Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
Asterix, schon so etwa.
Ein anderer stellt genau diese Kuh bei sich auf die Weide, die Milch, die sie gibt reicht ihm und sie ist nett zu seinen Kindern und eine gute Mutter. Also genau das, was ihm wichtig ist. Ob sie jetzt einen Liter weniger am Tag gibt ist ihm wurscht.
Oder andere Variante, einer übernimmt die Kuh und stellt die Fütterung um. Sie gibt jetzt genausoviel Milch wie sie anderen, aber die Fütterung ist etwas teurer.Jupp, verstehe ich, mein Vater ist den einfachen Weg gegangen. Kalb behalten oder verkauft und die Kuh zum Schlachten gegeben.
Aber die Hunde zu selektieren, wenn man eben was anderes will, finde ich legitim und ist doch auch oft so, oder?
Wenn ich da an die weißen Boxer denke, die wurden doch auch aus der Zucht verbannt :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eben.
nur gestaltet sich das bei Kühen noch relativ einfach. Bei Hunden, deren Leistung man in Anspruch nimmt und die mit einem kooperieren sollen, sind die Ansprüche ungleich höher und die Ausschlusskriterien sehr viel mehr. -
Ich denke, die Kriterien halten sich die Waage. Wenn ich bei meinen Schafen selektiere, dann sind das auch nicht grad wenige Kriterien, nach denen ich gehe... Das hat so manchem Schaf schon das Leben gekostet und mir das ein oder andere Kotelett beschert
-
was ich nur nicht verstehe nanette
Du versuchst hier alles von Heinrich zu rechtfertigen und zu verteidigen, wobei er selbst sagt, dass das momentan nicht alles so Pralle ist, was er tut?
Wieso?
Ich mein, jeder hat doch seine eigene Meinung, es gibt Dinge, die ich gut finde bei vielen Leuten (ähm tja, sogar bei Heinrich) und immer welche, die ich nicht gut finde.
Aber man muss doch einfach dazu stehen und seinen Weg gehen.Das kann ich übrigens auch, ohne bei der Person, über die ich gerade rede und anderen Personen Rückenwind zu bekommen und mich lustig machen zu müssen.
-
So ganz habe ich den Sinn, den Hund ständig auf die Brücke springen zu lassen, noch nicht verstanden.
Auch warum sie so geduckt rumstehen, naja, warum man darauf selektiert
-
-
nachdem du nun drüben mitliest, kannst du dir viele deiner Fragen selbst beantworten. Es steht sehr viel lehrreiches da drüben.
Und an den Stil gewöhnt man sich -
Zitat
nachdem du nun drüben mitliest, kannst du dir viele deiner Fragen selbst beantworten. Es steht sehr viel lehrreiches da drüben.
Und an den Stil gewöhnt man sichkeine Sorgen, ich bin dort seit bald nem Jahr angemeldet, ist nicht der erste Tag, dass ich dort was lese
-
dann müssten deine Fragen weitestgehend beantwortet sein.
-
Zitat
dann müssten deine Fragen weitestgehend beantwortet sein.
ich denke, meine Fragen waren großteils auf Grund nanettes Aussagen aufgetaucht, oder?
an Heinrich hab ich keine Fragen, denn ich kenn seine Einstellung (und Videos) nicht erst seit diesem Jahr und hab mich damit genau wie mit der anderer Musher schon befasst
-
dann weißt du auch, dass vieles was gesehen und interpretiert wurde, so einfach nicht stimmt.
Oder hast du gar nicht richtig gelesen?Oder ist das vielleicht so wie mit den Clarissa-Anhängern, die gar nicht wissen, wie Clarissa überhaupt arbeitet aber es einfach mal toll finden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!