Seminar bei Heinrich Stahl Teil2

• Nochmal Heinrich Stahl hat diese Aussage nicht in disem Forum getätigt, dass waren andere.
    Wer sich herrausnimmt für andere pauschale und schwammige Aussagen zutätigen muss sich gefallen lassen, dass nachgefragt wird und sollte in der Lage sein diese Frage auch zubeantworten.
    Ansonsten könnte hier ja jeder alles behaupten und dann sich zurrückziehen mit der Aussage: Frag andere.

Ich beantworte die Frage für mich nochmals: Ich will einen Hund der freudig und offen mit mir zusammen arbeitet.

So nochmal: Was ist denn nun eurer Meinung nach das Ziel der Hundeausbildung

• Zitat

Stahl beißt nicht.

Das vielleicht nicht, aber seine schriftliche Kommunikation kommt leider selten ohne Beleidigungen und Abwertungen aus, wie man in vielen Foren bewundern kann. Und das betrifft nicht nur Threads, in denen er provoziert worden ist.

Für mich hat sich die Diskussion hier aber eigentlich schon lange erledigt und ich schnapp mir jetzt meinen Wauz und genieße, dass es mal kurz aufgehört hat zu regnen.

• Solche Beiträge Muggle sind mir die liebsten und so prduktiv.

Was versteht ihr denn nicht an der Aussage, dass jeder ein anderes Ziel hat?

Dem Herrn Stahl geht es um Zucht und somit um Selektion, nicht NUR in der Ausbildung, aber eben als Oberziel, daher bildet er alle Hunde gleich aus, auch wenn es nicht de Hund entspricht, damit er eben Unterschiede sieht

Unser Zeil ist es meist mit dem Hund zu leben, so wenig Konflikte zu haben im miteinander und in der Umwelt, dh man kann die Methode dem Ziel anpassen, auch wenn der Hund für das Ziel nicht geeignet ist. ich kann also einem Hütehund wunderbar apportieren auf sehr hohem Niveau beibringen, obwohl ein Retriever besser geeignet wäre und so weiter und so fort.

Also faule Menschen kaufen sich einen Retriever wenn sie apportieren wollen, faule Schäfer haben geniale Hütehunde...

Und der Rest der Welt gibt sich mit anderem zufrieden

• Der Heinrich hat zwei Clips extra für euch erstellt. Den die Hoffung scheint auch bei einem Stahl zuletzt zu sterben, oder so :lol:

Zur erläuterung schreibt ER folgendes:
    Nur zu erklärung bei den beiden clips...

Es sind 4 brüder die ich vorstelle... -sind mehr hunde wohl draussen im freilauf-
    Es handelt sich um ein outcross-wurf..

Alle 4 laufen zur zeit LEAD.. vor einem 16 hundeteam... -das was zur zeit eben als training angesagt ist..-

Es handelt sich um die TV/film-serie

Mash
    Jag
    Rocky
    und einen den ich wieder zurückgenommen habe zur ausbildung
    der heisst anders "Merlin"

Mash ist der kooperativste von allen...
    Jag ist sehr vorsichtig wenn es um neue dinge geht
    Rocky möchte am besten in ruhe gelassen werden von mensch
    und sein ding machen... wenn er im STRICK steht.. glüht allerdings der asphalt... so hart geht der...
    Merlin ist vorsichtig aber auch menschenbezogen....dennoch wenn man in drückt auch andere hunde
    neigt er zum paniken...

alle hunde wurden gleich gut oder gleich schlecht und auch in der zeit möglichst gleich behandelt.....
    die unterschiede sind jedoch
    wenn man sie in der gruppe sieht ennorm...
    wenn man nicht nur die zugleistung sehen mag...

Somit ergibt sich ganz klar... eine reihung der talente der hunde...
    Jetzt muss man nur noch sehen
    wer 30km aufwärts im """30siger schnitt""" gehen kann...
    so gott will ist es Mash... denn das ist der einzige der eigentlich zur weiterzucht
    BEI MIR verwendung finden kann...

alle anderen sind gut ... haben aber auch wenn sie laufen können wie ein salzmann einfach nicht das was ich weiter züchten will...

ein anderer würde so etwas gar nicht wahrnehmen....

deshalb ist es ja so wichtig... möglichst alle gleich zu fördern...damit man unterschiede erkennen kann..
    wenn man jetzt
    mit dem einen anders gearbeitet hätte ... wie mit dem anderen...
    wären sie womöglich alle gleich geworden..
    im handling..
    somit wären aber ganz wichtige information... flöten gegangen für dritte...

Wenn ich also verkaufe... ist die empfehlung..
    NICHT mit den drei ausser Mash zu züchten... obs gemacht wird...weil die ja wie die götter laufen
    für andere
    ... ist ein anderes thema...

Als ich sagte: jetzt ist schluss... und ein paar kieselsteine aufhob...
    hatte eine gruppe hündinnen
    eine in eine ecke gedrängt...und versuchten sie ein bisserl zu mobben...
    dies hab ich unterbunden...
    es war nicht die lautstärke..die PRIMÄR... unterbunden werden sollten.... nur dies noch als erklärung...

Nur zu erklärung bei den beiden clips...

Es sind 4 brüder die ich vorstelle... -sind mehr hunde wohl draussen im freilauf-
    Es handelt sich um ein outcross-wurf..

Alle 4 laufen zur zeit LEAD.. vor einem 16 hundeteam... -das was zur zeit eben als training angesagt ist..-

Es handelt sich um die TV/film-serie

Mash
    Jag
    Rocky
    und einen den ich wieder zurückgenommen habe zur ausbildung
    der heisst anders "Merlin"

Mash ist der kooperativste von allen...
    Jag ist sehr vorsichtig wenn es um neue dinge geht
    Rocky möchte am besten in ruhe gelassen werden von mensch
    und sein ding machen... wenn er im STRICK steht.. glüht allerdings der asphalt... so hart geht der...
    Merlin ist vorsichtig aber auch menschenbezogen....dennoch wenn man in drückt auch andere hunde
    neigt er zum paniken...

alle hunde wurden gleich gut oder gleich schlecht und auch in der zeit möglichst gleich behandelt.....
    die unterschiede sind jedoch
    wenn man sie in der gruppe sieht ennorm...
    wenn man nicht nur die zugleistung sehen mag...

Somit ergibt sich ganz klar... eine reihung der talente der hunde...
    Jetzt muss man nur noch sehen
    wer 30km aufwärts im """30siger schnitt""" gehen kann...
    so gott will ist es Mash... denn das ist der einzige der eigentlich zur weiterzucht
    BEI MIR verwendung finden kann...

alle anderen sind gut ... haben aber auch wenn sie laufen können wie ein salzmann einfach nicht das was ich weiter züchten will...

ein anderer würde so etwas gar nicht wahrnehmen....

deshalb ist es ja so wichtig... möglichst alle gleich zu fördern...damit man unterschiede erkennen kann..
    wenn man jetzt
    mit dem einen anders gearbeitet hätte ... wie mit dem anderen...
    wären sie womöglich alle gleich geworden..
    im handling..
    somit wären aber ganz wichtige information... flöten gegangen für dritte...

Wenn ich also verkaufe... ist die empfehlung..
    NICHT mit den drei ausser Mash zu züchten... obs gemacht wird...weil die ja wie die götter laufen
    für andere
    ... ist ein anderes thema...

Als ich sagte: jetzt ist schluss... und ein paar kieselsteine aufhob...
    hatte eine gruppe hündinnen
    eine in eine ecke gedrängt...und versuchten sie ein bisserl zu mobben...
    dies hab ich unterbunden...
    es war nicht die lautstärke..die PRIMÄR... unterbunden werden sollten.... nur dies noch als erklärung...

• Kram,

eine weitere Ausflucht. :roll:

Nochmal: es gibt Fragen, für deren Beantwortung du dich an das Original wenden musst, denn wenn ich auch sehe, dass du anders bist als ich, weiß ich noch immer nicht wie du bist. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Aber ich habe den Eindruck, dass du dich nicht traust.

Ist in Ordnung.
    Lese ich hier so quer, bekommen ich den Eindruck, dass zwar viele z.B. Clarissa toll finden, aber wenn man Auskünfte über ihre Arbeit haben will, kommt..... nichts.
    Lese ich her, kommt zwar viel "alles Sch..., was Stahl macht", aber was wisst ihr von ihm? Genau.... nichts!
    Sagt man "fahr hin oder frag ihn" kommt ein "brauch ich nicht"

Alles Luftbläser hier. :hust:

• Ich glaub, ich seh doppelt...

Es geht also darum den in seinen Augen besten Zuchrüden herauszufinden? Oder steh ich auf der Leitung?

Das ist der Kern jeder Arbeitshundezucht. Allerdings kann ein Hund bei einem anderen Hundeführer seine Qualitäten evtl. viel mehr zeigen. Das macht ihn nicht zwangsläufig zu einem schlechten Zuchthund. Man muss den passenden Typ Hund für sich finden und jeder Hundeführer ist anders.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Er ist gesperrt, schade eigentlich, so kann er sich dummerweise nicht äußern :/

Gruß
    Bianca

huch echt?

hatte ich gar nicht mitbekommen, glaub ich :???:

dann danke für die videos erst mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!