Seminar bei Heinrich Stahl Teil2

• Ne, das finde ich ganz und gar keine Wortklauberei. ;)

Wenn ich einen Hund absichere, dann bringe ich ihn künstlich dazu ein Kommando zu ignorieren, dass er schon gut kennt um ihm dann zu zeigen, dass er trotzdem muss. Dazu braucht man dann z.B. eine Schlepp.
    Aber das muss man nicht bei jedem Hund machen...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Würde ich so nicht sagen. Eine eingezogene Rute einzeln gesehen gibt noch gar keine Informationen über die Emotionen.

Worum geht es dir nun genau???

Dieses Rute klemmen, ist BESTANDTEIL einer Emotion, genauso wie Hüten Bestandteil des Jagens ist, alles kann selektiert werden und somit dann auch vermehrt usw. usf.

Dann muss man doch aber nicht über Jagen diskutieren und auch nicht über die Emotionslage an sich, sondern lediglich um das selektieren!

• Zitat

Ne, das finde ich ganz und gar keine Wortklauberei. ;)

Wenn ich einen Hund absichere, dann bringe ich ihn künstlich dazu ein Kommando zu ignorieren, dass er schon gut kennt um ihm dann zu zeigen, dass er trotzdem muss. Dazu braucht man dann z.B. eine Schlepp.
    Aber das muss man nicht bei jedem Hund machen...

LG
    das Schnauzermädel

Soll ich jetzt schreiben, DOCH finde ich wohl...

Danke für deine Meinung!und fertig

• Zitat

Worum geht es dir nun genau???

Eigentlich ganz einfach: Man kann ein Körperteil nicht einzeln betrachten, um dann ein verlässliches Ergebnis über eine emotionale Lage zu haben.

Ach eigentlich wollte ich mich gar nicht groß hier einmischen... Ich musste aber über diese komischen Kauz auf den Videos so lachen... Ich mach jetzt was Sinnvolles...

• Ich wüsste immer noch gerne welches Ziel die Ausbildung hat, ausser dass der hund freuding und willig mit seinem Herren zusammen arbeitet, als klär mich mal bitte jemand auf....

• Zitat

Ich wüsste immer noch gerne welches Ziel die Ausbildung hat, ausser dass der hund freuding und willig mit seinem Herren zusammen arbeitet, als klär mich mal bitte jemand auf....

Wenn Du von Herrn Stahl sprichst, dann schreib ihm doch ne Mail, er wird Dir das sicherlich besser beantworten können ;)

Gruß
    Bianca

• Nö ich habe vor einigen Seiten von Nanette erklärt bekommen das Ziel sei ein anderes und meinte Frage nicht beantwortet bekommen.
    Heinrich Stahl hat diese Aussage ja hier nicht getätigt ;)

• Zitat

Wenn Du von Herrn Stahl sprichst, dann schreib ihm doch ne Mail, er wird Dir das sicherlich besser beantworten können ;)

Gruß
    Bianca

im Gegenzug sollte es doch auch wer wissen, der seine Methoden verteidigt oder?

also warum nicht hier fragen, wenn nanette doch eh fleißig postet? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!