Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Mich würde immer noch interessieren, warum man ein "Hier" absichern MUSS?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil es ein wichtiges Kommando ist!
Ob mein Hund Sitz oder Platz macht, ist mir sowas von wumpe.
Ein Hier muss klar sein, sonst kann ich meine Hunde nicht laufen lassen.Du sicherst auch ab, ist wortklauberei, deine Hunde bekommen wenn sie kommen: zuneigung, Aufmerksamkeit, Futter, Spielzeug...
-
Sorry, falsch formuliert. Ich meinte: Welche Emotion soll das sein?
-
Angst, Unsicherheit, Unwohlsein
-
Zitat
Weil es ein wichtiges Kommando ist!
Ob mein Hund Sitz oder Platz macht, ist mir sowas von wumpe.
Ein Hier muss klar sein, sonst kann ich meine Hunde nicht laufen lassen.Du sicherst auch ab, ist wortklauberei, deine Hunde bekommen wenn sie kommen: zuneigung, Aufmerksamkeit, Futter, Spielzeug...
Interessant...
Jedes Kommando sollte klar sein, wenn ich es als Mensch einfordere, oder?
Und klar wird es durch Ausbildung, nicht durch Absicherung.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Das kann man nicht in worte fassen, das muss man sehen...
Ach komm, das ist mir jetzt zu einfach. Wenn man solche Aussagen tätigt, muss man sie auch erklären können. Und was ist mit meiner Aussage, dass diese Hunde leichtführig sind und einen großen Druck benötigen, um zu "funktionieren"?
-
Zitat
Angst, Unsicherheit, Unwohlsein
Würde ich so nicht sagen. Eine eingezogene Rute einzeln gesehen gibt noch gar keine Informationen über die Emotionen.
-
Zitat
Ach komm, das ist mir jetzt zu einfach. Wenn man solche Aussagen tätigt, muss man sie auch erklären können. Und was ist mit meiner Aussage, dass diese Hunde leichtführig sind und einen großen Druck benötigen, um zu "funktionieren"?
Ich habe nirgends geschrieben, dass man großen Druck benötigt und ich MUSS schonmal gar nix
-
Zitat
Interessant...
Jedes Kommando sollte klar sein, wenn ich es als Mensch einfordere, oder?
Und klar wird es durch Ausbildung, nicht durch Absicherung.LG
das SchnauzermädelWie gesagt Wortklauberei, für sowas bin ich nicht zu haben...
-
:ohm:
Bei so vielen Zitaten wird einem ja ganz schwummerig
TanNoz: Sie hatte doch aber geschrieben:
ZitatWeder großer Druck noch körperliche Maßregelungen waren da notwendig
Oder meinst Du was anderes??Nanette: Du kämpfst ein bisschen gegen Windmühlen, aber bisher schlägst Du Dich tapfer
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!