Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
es geht darum, dass diese Haltung ANGEZÜCHTET wurde!!!
also wenn ich mir nen Hund mit rundem Rücken, Rute zwischen den Beinen und geduckter Haltung anzüchte, nenne ich es Missbildung oder Qualzucht
ebenso, wenn ich Hunden anzüchte, keinen Spaß beim Lernen haben zu dürfen, falls man sowas kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Komm schon, das ist jetzt aber nicht war.
Die Hunde sind unten auf dem Boden völlig anders von der Körperhaltung.
Einen high-will-to-please haben diese Hunde sicher und das sie auch sicher eher devot sind vom Wesen.
Aber ganz sicher kann man auch mit solchen Hunden so arbeiten, dass sie frei, freudig und offen mit ihrem Herren arbeiten
Ich unterstelle HST nicht dass er die Hunde körperlich züchtigt, bei so weichen Hunde reicht schon mangelndes Feedback aus um sie aus der Fassung zubringen.
Und der Hund bekommt auf dem Tisch kein für ihn adequates Feedback
Schön ist immer noch andersDu siehst da zu viel rein. Du setzt deine Ziele als Endprodukt und dann ist es nicht schön, gebe ich dir recht. Das Ziel ist aber ein anderes.
-
Wieso jetzt dieses Video? Ich dachte dem Border wurde u.a. diese Haltung angezüchtet? Wo sind Border auf dem Video?
-
Dann klär mich auf: Was ist das Endziel der Ausbildung eines Hundes?
-
Der Hund zeigt demütiges Begrüßungsverhalten, wenn er oben sitzt. Das ist eigentlich ziemlich normal, finde ich.
Meine Border Collies laufen im Alltag nicht gekrümmt. Sind die vielleicht unnormal?
-
-
Saget mal ihr tut doch jetzt nicht im ernst so dämlich?
Also dem Border Collie als Beispiel wurde angezüchtet beim Arbeiten die Rute zu klemmen, will heißen, er zeigt ein emotionales Signal, OHNE diese Emotion zu haben. Auch hier gilt an was soll der Border arbeiten, je größer die Tiere an denen eine Linie Arbeiten muss, desto stärker klemmt diese Linie und zeigt es auch oft beim Arbeiten an UO, weil für ihn Arbeit mit dieser haltung genetisch verknüpft wurde.
Diesen Hunde wurde NICHT die Körperhaltung als solche angezüchtet!
Das Beispiel bezog sich also lediglich darauf, wieviel man am Hund verändern kann durch Zucht und es dadurch keine pauschalen Aussagen geben kann. Ein Hund der klemmt ist nicht gleich unsicher oder hat Angst.
Das Video ist dazu da mal den Blick zu öffnen, dass nicht alle seine Hunde klemmen auf der Brücke!
Löwenzahn ist auch ein hauch anders als seine anderen Hunde...sieht man eben auch an ihrer unterschiedlichen Haltung, bei gleichem Traingsaufbau -
Zitat
Also dem Border Collie als Beispiel wurde angezüchtet beim Arbeiten die Rute zu klemmen, will heißen, er zeigt ein emotionales Signal, OHNE diese Emotion zu haben.Welches Signal soll das denn sein?
-
Nanett hats ja gesagt.
Ich will hier doch nicht von Boreder auf GTH schliessen oder vergelichen- ich wollte nur sagen, dass eine Rute alleine keine Aussage zulässt.Ich klink mich dann mal aus............................
-
hm, ich sprach ja ach von der gesamten Körperhaltung und nicht nur von der Rute (auch wenn ich sie noch mal angeführt hatte, Entschuldigung dafür)
-
Zitat
Welches Signal soll das denn sein?
RUTE KLEMMEN!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!