Will jetzt auch mal ein paar Rassevorschläge hören...

• Zitat

Das ist sooooo typisch. :lol:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kann ich bestätigen :D

Externer Inhalt i760.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ganz toll ist es immer wenn man schläft kuschelt, hund liegt neben einem, schaut einen verträumt in die augen und auf einmal wird man bepfötelt, was auch gerne mitten ins gesicht geht :lol:

• Habe nicht alles gelesen, daher schreibe ich eventuell was doppelt...

Mir kamen spontan (Mittel)Schnauzer und Whippet in den Sinn
    Oder Kromfohrländer?

Ich sehe gerade, daß der Whippet ja schon mehrfach genannt wurde...

• Also deine Punkte treffen so gut wie alle auf meinen Hund zu...ein Epagneul Breton...kleinere, wendige, drahtige Vorstehhunde, binden sich an ihren "Führer" aber nie ohne das Selbstdenken aufzugeben, extrem ausgeprägte Mimik und v.a. Gestik, allen gegenüber freundlich aber nie aufdringlich und distanzlos...allerdings brauchen sie Beschäftigung, aber in einem gewissen Maß, da sie zum Überdrehen neigen, wenn man zuviel macht.

• Zitat

Sorry, aber mir ist noch keine Bordeaux Dogge mit vielseitiger Mimik und Gestik begegnet. Ich kenne die eher als kommunikationsbehindert aufgrund ihres Hautüberschusses im Gesicht.

Also ich empfinde sie als überhaupt nicht kommunikationsbehindert (lol) Ne im ernst. Kann das so nicht nachempfinden und sehe eher viel mehr Mimik und Gestik in ihrem Gesicht - und bekomme das auch sehr oft von anderen gesagt. *schulterzuck*
    Aber BX und RR sind ja sowieso schon mal "raus" wegen Masse. Von daher... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!