Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...
-
-
na, dein schreib mal schön weiter in selbstverliebten stil. viel spaß noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@lotuslise:
Schreib doch mal einen der Mods direkt an, vielleicht JimmyJazz??Ich persönlich sehe eine Gefahr, wenn man Orgas mit Namen belegt.
Weil eben positive und negative Erfahrungen kommen können.
Positiv ist natürlich gut, aber wenn negativ, dann kann es auch in Rufmord enden und das ist weder für das DF noch für den Fori gut.Deshalb würde ich so eine Umfrage nicht machen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Aber ich überlasse jetzt den Jublern das Feld. Kritik ist weder erwünscht, noch werden Kritiker ernst genommen.
So unter sich ist es sehr viel kuscheliger, nicht wahr?
Wie? Du kannst meine Aussage nicht widerlegen?
-
Wird das jetzt hier zum Zickenkrieg?? :/
Kann man nicht einfach jedem seine Meinung lassen??
-
Zitat
na, dein schreib mal schön weiter in selbstverliebten stil. viel spaß noch!
Na bitte, da haben wir es doch: Außer persönlicher Anmache kommt doch jetzt eh nichts mehr.
Was zu schreiben war, habe ich geschrieben, jetzt macht mal ihr schön alleine weiter. Der lästige Kritiker ist weg, jetzt kann man sich selbst doch wunderbar ungestört wieder gegenseitig auf die mitleidigen Schultern klopfen. Ist doch schön. -
-
Zitat
Wozu? Es interessiert Dich ja doch nicht.
-
Zitat
Wozu? Es interessiert Dich ja doch nicht.
Wenn es denn so wäre, würde ich es auch lesen wollen ...
-
Zitat
Sagt doch gar niemand. Auslandstierschutz ist eben ein genauso komplexes Thema wie z.B. Entwicklungshilfe.
Beides hat seine guten und seine Schattenseiten.
Wenn jemand schreibt, Hunde im Ausland haben ein erbärmliches Leben und ich hab einem ein Zuhause gegeben, damit er es besser hat. Und???
Ich kann mich natürlich ausschließlich auf die negativen Aspekte konzentrieren, dann hätte ich wahrscheinlich gar keinen Hund z.B.
- Züchter: herangezüchtete, körperliche Merkmale, die gesundheitliche Folgen mit sich bringen
- Ups-Wurf: Unterstützung von dummen Menschen, die sich nicht mit der Verhütung bei Hunden auskennen
- Tierschutz: Katze im Sack
- Auslandstierschutz: schwarze Schafe bei den Orgas
- Vermehrer: denke grad an den Sam-ThreadWichtig ist, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Dazu gehört aber auch, dass man sich eingesteht, dass man alleine die Welt nicht retten kann.
Jeder versucht sein Bestes zu geben. Das ist es was zählt.
Und selbst wenn man hinterher erkennt: "Da hätte ich vielleicht etwas kritischer sein können / sollen" ist das kein Grund zum Verurteilen.
Solange der Mensch kritik- und lernfähig bleibt..
-
Zitat
Sagt doch gar niemand. Auslandstierschutz ist eben ein genauso komplexes Thema wie z.B. Entwicklungshilfe.
Mein Satz bezog sich nicht auf den Auslandstierschutz, sondern auf die Aussage von Osiris, dass sie bei einem Hund von Privatpersonen die Entwicklung usw. nachprüfen kann, ich aber der Meinung bin, dass kann sie nicht. Genauso wenig wie bei einem Hund aus dem Tierschutz.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Dazu gehört aber auch, dass man sich eingesteht, dass man alleine die Welt nicht retten kann.
Und die einen bleiben an dieser Erkenntnis hängen und tun gar nichts.
Und die anderen handeln erstmal irgendwie, aus dem Bauch heraus.. da halte ich es mit Kant "Der gute Wille" zählt schon mal ne Menge...
Und noch andere denken nach und handeln dann - als Sofort-Hilfe ganz individuell, sich um Einzelschicksale kümmernd und schon deutlich globaler, an den Ursachen arbeitend.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!