Hund macht vor Freude? Pfütze
-
-
Hallo, mein Leo ist fast fünf Monate und macht seid einiger Zeit bei großen Hunden und auch bei einigen Menschen unter sich und will dann aber auch spielen,so dass ich annehme es ist vor Aufregung oder Freude. Aber es ist natürlich in geschlossenen Räumen unangenehm. Was kann ich tun?

-
12. Juni 2010 um 00:02
schau mal hier:
Hund macht vor Freude? Pfütze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also unter sich machen kommt bei großem Stress/Unsicherheit/Angst deutlichst häufiger vor als bei positiver Aufregung, ich würd´s aber nicht ferndisgnostizieren wollen.
Wie sieht die Körpersprache dabei aus?
Wo ist die Rute?
Was bedeutet "will dann spielen"? Wie genau sieht das aus?
Bei welchen Hunden passiert das bzw. bei welchen nicht? Gibt es Muster? -
Hallo,
also bei allen großen Hunden. Dabei wedelt er mit dem Schwanz und springt an ihnen hoch.
Der Hund meiner Tochter (groß) versucht ihn derzeit nach einer gewissen Zeit wo er sich an ihr ausgetobt hat duch zarten Druck mit dem Maul auf den Boden zu legen und da hinterlässt er auch kleine Pfützen aber er gibt auch keine Ruhe.
Übrigens Leopold ist ein Yorki. -
Meine Freundin hatte das auch und ihr hat der Trainer geraten, den Hund absitzen zu lassen. Das klappt bei ihr ganz gut......
Und nicht überschwänglich begrüßen, sondern erstmal ignorieren beim Heimkommen bis Ruhe einkehrt.....
-
Danke, das werde ich mal versuchen.
-
-
...Tierärztlich gecheckt ist der aber?
Gibt´s andere Situationen, in denen er körperlich ähnlich aktiv ist und springt und dabei nicht Pinkelt?
-
Hallo,
ich hatte die Möglichkeit Hunde die im Rudel leben zu beobachten.
Die rangniedrigeren machen das häufig bei den ranghöheren! Oft legen sie sich dabei auf den Rücken, aber nicht zwingend. Typisch ist für dieses Unterwerfungsverhalten, dass sie nicht richtig pinkeln sondern nur so ein bisschen!
Das darfst du, falls es bei deinem Unterwürfikeit signalisiert, keinesfalls strafen!
Mir ist auch aufgefallen, dass das Hunde die mit Hunden aufgewachsen sind häufiger machen, die durch ihr soziales Umfeld also über größere angelerntes Kommunikationmöglichkeiten verfügen.Meiner macht das übrigens auch (8 Monate) bei sehr dominaten Hunden, aber auch bei meinem Bruder, den er sehr verehrt!
Wie gesagt, meine Erfahrung und Beobachtung, nichts wissenschaftliches, aber ich bin mir sicher das es stimmt. Habe wie gesagt monatelang im Rudel lebende Hunde beobachten können!
-
Also bei der letzten Beitragschreiberin ist mir das alles viel zu undifferenziert.
-
Zitat
Meine Freundin hatte das auch ....
Hast du sie zu überschwänglich begrüßt?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen
-
Ne, das macht ja nix
Ihre Hündin hat das immer gemacht, wenn sie sich gefreut hat wie Bolle. Egal, ob meine Freundin heimkam oder wir zu Besuch kamen..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!