Brauch hilfe
-
-
Zitat
Hallo!
Die Besitzerin ist verstorben? Und die Vermittlerin kann dir bei einem so jungen Hund nichts über die Eltern sagen?
Sorry, ich würd von einer solchen Anzeige Abstand nehmen, ich wäre fast auch mal auf sowas reingefallen, mir sieht das nach Handel aus...
Weitere Meinungen dazu? Oder bin ich einfach zu geschädigt und mal den Teufel an die Wand?
HarmkeNeee, biste nicht. Hab ich auch grad gedacht. Aber süß isser trotzdem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauch hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
... ich denke das auch :/
Muss nicht sein aber sehr gut möglich und nach dem was du sagst sogar sehr wahrscheinlich!
Zumindest die Mutterhündin müsste bei neun Wochen bekannt sein oder der Welpe ist noch vor der achten Woche von der Mutter getrennt wurden!!!
Ich weiß, wenn man sich einmal verliebt hat, aber vielleciht sucht ihr doch besser nach einem anderen Hund und vorallem würde ich nicht nach Foto wählen, da kann man ganz böße auf die Fr*** fallen! -
Ah, und ich sehe grade von Impfung ist da auch nicht die Rede...
Also du, dass schaut übel nach Geldmacherei aus! -
Also das kommt mir auch etwas mysteriös vor.

Aber grundsätzlich würde ich wie schon erwähnt deine Mutter erstmal über "Hund" aufklären. Denn wie dir mit Sicherheit jeder Hundebesitzer bestätigen kann, hat jeder Hund seinen eigenen Charakter. Sicherlich wird dieser etwas von der Zucht gelenkt, doch die Erziehung ist ausschlaggebend dafür, wie dein Hund sich verhält und nicht die Rasse. Somit wird ein Welpe nicht zum blutrünstigen Monster, nur weil evtl. ein Kampfhund mitgemischt hat (was ich hier aber auch beim besten Willen nicht erkennen kann).
Allerdings würde ich von gerade dieser Anzeige Abstand halten. Seltsam das niemand was von den Eltern weiß, auf dem Bild ist der Kleine vielleicht 5 Wochen alt. Also eine Mutter müsste wenigstens noch da sein

Augen auf beim Welpenkauf! Vielleicht schaust du mal lieber in die örtliche Zeitung, ob nicht da jemand einen Wurf hat und ganz wichtig ist besuchen, denn da merkst du sofort, ob etwas nicht stimmt. Wenn jemand dir den Hund auf ner Raststätte übergeben will, Finger weg. Wenn dir jemand nicht Geschwister und Eltern und zu Hause des Hundes zeigen will, Finger weg! Lass dir lieber Zeit, was die Suche angeht und dann sei dir ganz sicher, dass die Familie mit dem Tier einverstnaden ist, sonst hängt früher oder später der haussegen schief, das muss ja auch nicht sein.
-
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Kommt mir auch etwas komisch vor...aber süß ist der Kleine allemal!!! Aber verlieb Dich nicht ins Foto!!! Auch wenn das schwer ist.
Hast Du denn schon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen? Kann er Dir alle Papiere, Infos über Geschwister und Herkunft geben?
Wenn er den Kleinen nur "mal eben so husch-husch" verkaufen will und auf den Käufer/ auf Dich einen unehrlichen Eindruck macht, lass es!!!....auch wenn es schwer fällt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!