Friert jemand Dosenfutter ein?
-
-
Die kleinen Dosen Terra Canis sind schon relativ teuer im Gegensatz zu den 800g Dosen. Nun halten sich die Dosen aber keine 4 Tage offen. Kann man das Futter bedenkenlos einfrieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kannst die doch auch in den Kühlschrank stellen ... Deckel drauf und gut ist.
oder am besten in Plastikdosen portionsweise abfüllen, rechtzeitig rausstellen, damit das Fressen nicht so kalt ist.Wenn ich Dosen verfüttere, hält der Inhalt mit Deckel (gibt es bei Fressnapf und Futterhaus) ungekühlt problemlos bis zum nächsten Tag.
ansonsten kannst du es selbstverständlich einfrieren. Im Sommer pack ich das Dosenfutter einfach auch mal in den Kong und frier das Ganze dann ein (Hundeeis
) -
Bei 4 Tagen würde ich auch einfrieren, warum sollte das nicht gehen?

-
Keine Ahnung, von der Dose ins Gefrierfach hatte ich noch nicht
Nicht alles was ich schon eingefroren habe war hinterher noch genießbar. Zu wässrige Konsistenz ect.
Obwohl das Futer ist ja sehr gehaltvoll, müsste man sich vielleicht wirklich nicht sorgen dass es davonläuft.
Bungee, am zweiten Tag wirds schon bissl trocken und eklig. Also zwei Tage ja, drei würd ich nicht machen. Und vier Tage die gleiche Dose will ich auch nicht füttern.
Da macht sich doch endlich mal mein Gefrierdosen-Set bezahlt.
-
jepp, 1 Portion verfüttern, die zweite in der Gefrierdose in den Kühlschrank, Portion 3 und 4 ins Gefrierfach!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!