Hund frisst Schokolade

• Hallo Leute,

Boots hat gerade ne halbe Tafel Schokolade vom Tisch geklaut und gefressen als ich im Bad war....Dunkle Vollmich 37% cacao Anteil....ca. 50-70g

Sie wiegt mitlerweile mind. 20 kg.

Ich weiß das Schokolade echt gefährlich werden kann für Hunde aber ich hab keine Ahnung ab welchen Mengen etc.

Ich bin gerade am überlegen ob ich schnell zum Tierarzt fahren soll oder ob die Menge zu gering war.

Sie verhält sich auf jedenfall normal (aber ist ja auch erst 10 Minuten her)

ich schau gerade schon alte Threads zu dem Thema durch...aber ich kanns trotzdem nicht einschätzen.

Soll ich zur Tierklinik fahren oder soll ich abwarten?

• Zitat

Dunkle Vollmich 37% cacao Anteil....ca. 50-70g

Sie wiegt mitlerweile mind. 20 kg.

Das könnte schon grenzwertig sein hin zu einer ernsthaften Vergiftung.

Ruf doch einfach die Giftnotrufzentrale an und frag dort nach, wie akut es ist.

• Hab eben das gefunden

vielleicht hilfts weiter.

• Also ich würde mindestens beim TA anrufen, wenn nicht gleich hinfahren.... ich hab das mal bei ner Freundin und deren Hund miterlebt, da ging es dann auch nach ner Stunde oder so los und der Hund war den ganzen Tag nur am Kotzen- Gottseidank, so kam die Schokolade wenigstens wieder raus....
    Was mir Sorgen machen würde, ist die relativ hohe Kakaomenge in der Schokolade....

• Ich würde sofort denn TA anrufen. Ich hatte vor kurzem mit meinem Hund das gleiche problem. (Chihuahua-Yorkshire Mix 2,8 Kg) Er hatte einen kleinen Milka Hasen und kleine ostereier gegessen. Alles Vollmilch Schokolade. Nach 4 st. ging es ihm so beschiessen. War sich nur am übergeben wasser lief ihm aus dem Mund. war nur am zittern usw. war schon leicht vergiftet. Bin sofort in die Tierklinik gefahren wo er dann 3 spritzen bekommen hat. er hatte glück. Die TA sagte mir wenn es zartbitter gewessen wäre wäre er jetzt vielleicht nicht mehr. so mehr kako gehalt drin ist umso schlimmer ist es. Es kann alles gut gehn muss aber nicht.

• So, hab eigentlich gleich nachdem ich den Post getättigt habe die TÄ angeurfen und bin auch gleich hingefahren.
    Sie hat brechmittel bekommen...nach der ganzen Prozedur gabs dann was für den Kreislauf und ein entwässerungsmittel...

Der kleinen gehts ziemlich beschissen...ich glaube um ehrlich zu sein nicht das es an der Schokolade liegt sondern eher an der ganzen "damit es ihr gut geht" Prozedur.
    Sie ist von total erschöpft bis total am austicken, durch das Entwässerungsmittel mehr oder weniger sogar inktontinent....und...ja....
    ziemlich kacke....
    Aktivkohle hab ich noch bekommen, die ich ihr jetzt gleich geben werde.
    Mal sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!