Darm-Magen-Grippe
-
-
Unser Hund Baby ist jetzt 15 Woche alt und hat leider vor 4 Tage immer mal wieder Durchfall (dunkelbraun/dunkelgrün). Ich habe mit ihm vorgestern zum Tierarzt und Tierarzt hat festgestellt, unser Baby hat Magen - Darm - Grippe.
Er bekommt dafür Tabletten und muss "Kartoffelbrei, Hühner-Magen und Hüttenkäse essen.Baby mag nicht wenn er immer deshalbe Essen bekommt Ich weiß nicht ob ich sie was anders mal essen gebe... deswegen brauche ich eure Hilfe, wer schon mal Erfahrung hatte... wäre dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich solltest Du bei mit Wasserangerührtem Kartoffelbrei und magerem Hühnchenfleisch bleiben. Reis könntest Du auch als abweichende Variante nehmen und auf jeden Fall ganz mageres Fleisch, nichts fettes.
Was das Mögen von gleichem Futter betrifft, machst Du Dir zu viele Gedanken. Du verhätschelst Deinen Hund schon als Welpe, wenn Du ihm ständig anderes Futter vor setzt. Außerdem erziehst Du ihm an, wenn er mit dem Futter mäkelt, bekomm ich was besseres, so kann es passieren, dass Dein Hund immer mit dem Essen mäkelt.
Stell Deinem Hund das Futter zu festen Zeiten hin, wenn er nicht frisst weg damit und erst wieder zur nächsten Fütterungszeit hin. Du wirst relativ schnell feststellen, dass Dein Hund sein Futter frist und nicht mehr Mäkelt.
Du erleichterst Dir damit ganz erheblich das Zusammenleben mit Deinem Hund.
LG
agil -
HI!
Ohje, ja da hatte meiner auch als Welpe.
Uns wurde damals gebratenes Fleisch mit Reis empfohlen.
Allerdings würde ich ihn nicht zu sehr verwöhnen, da er sonst zu nem richtig schlechten UND verwöhnten Fresser wird...
Hab leider auch so nen verwöhnten Fresser...der lässt sogar Wurst liegen wenn er keine lust hat
Also wichtig ist, das du nicht zu viel Futter wechsel machst, das ist nämlich auch schlecht für den Magen und das Futter nach ner Zeit wegnimmst wenn er nicht will und es ihm erst ein paar Stunden später wieder anbietest.
Pass auf jedenfall auf, das du ihn nicht zu sehr hinterher rennst mit dem Fressen, sonst musst du das in Zukunft auch immer tun und Hundefutter gerade Trockenfutter sollte man möglichst NICHT OFT wechseln.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Gruß
Kleine -
Hallo unser hatte das auch sehr schlimm!!
Die nachbars Hündin auch jetzt hat sie ne futtermittel allergie!!
Reis kannst du auch geben!!! -
Danke...
Bisher heute immer wieder durchfall... weiche Kot.. Ich gehe heute mit Baby zum Tierarzt... Mein Freund und ich haben uns ja um Baby sorgen...
Kleine86
gebratenes Fleisch mit Reis? Gebratenes Fleisch? Welche Fleisch? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!