Taubenhilfe gesucht !!
-
-
Dagegen muss man doch was tun!
Wie kann das erlaubt sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ja am 17 Mai geheiratet und hatte auch "Hochzeitstauben" ... Familie hatte die tolle Idee da ich Tiere ja soo gern hab :| Nuja hab sie nciht fliegen gelassen sondern meinen Bruder mit der Kiste losgeschickt... Setz sie in den Wintergarten, Vogelfutter is in der Küche unten im Schrank ..
Der Kerl der sie fliegen lassen wollte hat sich tierisch aufgeregt aber da die Tiere ja gekauft wurdenund nicht nur "der Flug gebucht" ... MEINS
Hab sie jetzt erstmal zwischengeparkt bei nem Züchter ausm Dorf der Tauben hält, er bekommt dafür Sonntags nen Hefezopf und ich hab damit quasi das Gehege gemietet
Übrigens alles KerlsEnde vom Lied.. Ich hab Tauben, mein Wintergarten hat aufm Naturstein jetzt weisse Flecken die nicht mehr weggehen und mein Mann is zickig
-
Ich kenn leider keinen Taubenhalter. Hier fliegen zwar einige rum, aber ich wüßte nicht, wem die sind. Taubenverein ? Keine Ahnung, hab ich mich nie mit beschäftigt. Aber man lernt ja dazu.
Jetzt hätt ich allerdings über Umwege nen Taubenhalter gehabt, der ihr Asyl gegeben hätte ... wenn die Kleine es überlebt hätte.
Vermutlich war sie schon zu sehr ausgetrocknet und erschöpft, wer weiß, wie lange die schon unterwegs war ... -
Also wir haben selbst Brieftauben, fliegen aber nicht mehr sportlich.
Einem normalen Brieftaubenhalter bzw Verein brauchst du Tauben nicht vorbeibringen, wenn sie keinen Ring haben - da kommt gleich der Kopf weg. Wenn sie einen Ring haben, kannst du allerdings bei Taubenzüchtern bzw den Vereinen nachfragen, die suchen die Nummer raus.Die meisten Tauben, die irgendwo landen, fliegen nicht einfach so wieder los. Wir haben hier oft das Problem, dass sich welche in unseren Schlag verirren und nicht wieder gehen. Wenn es ne wertvolle Taube ist, wird sie dem Besitzer wieder zu geschickt (nicht per Post). Wenn sie der Besitzer nicht mehr will, dann landet sie im Topf und der Hund hat ein Leckerchen mehr.
-
Jetzt ist sie frei
Machs gut kleine Taube!
Da mir das Thema keine Ruhe ließ, habe ich etwas recherchiert.
Seriöse Anbieter nutzen tatsächlich vorzugsweise weiße BRIEFTAUBEN. Diese Tauben finden ja wirklich den Weg nach Hause. Auch gibt es ein paar die weiße Pfautauben nutzen. Diese finden im Gegensatz zu den o.g. nicht alleine den Weg! JEDOCH finden sie ihre "Flugkiste" die auf dem Kirchengelände aufgebaut wird. Der Taubenhalter und die Kiste müssen IMMER dabei sein!
Dann gibt es schwarze Schafe die uneingeflogene Brief und Pfautauben nutzen.
Hier kommt es tatsächlich zu dem beschriebenen Horrorszenario
und ich wollte schon zur Demo aufrufen
-
-
Zitat
Jetzt hätt ich allerdings über Umwege nen Taubenhalter gehabt, der ihr Asyl gegeben hätte ... wenn die Kleine es überlebt hätte.
Schade, tut mir immer sehr leid, wenn ein Tier stirbt, und wenn´s "nur" ne Taube ist.
LG Maria
In Gedanken bei Stanlay, Laike und Momo
-
Tut mir auch sehr leid das es so geendet hat.
-
Zitat
Ich hab ja am 17 Mai geheiratet und hatte auch "Hochzeitstauben" ... Familie hatte die tolle Idee da ich Tiere ja soo gern hab :| Nuja hab sie nciht fliegen gelassen sondern meinen Bruder mit der Kiste losgeschickt... Setz sie in den Wintergarten, Vogelfutter is in der Küche unten im Schrank ..
Der Kerl der sie fliegen lassen wollte hat sich tierisch aufgeregt aber da die Tiere ja gekauft wurdenund nicht nur "der Flug gebucht" ... MEINS
Hab sie jetzt erstmal zwischengeparkt bei nem Züchter ausm Dorf der Tauben hält, er bekommt dafür Sonntags nen Hefezopf und ich hab damit quasi das Gehege gemietet
Übrigens alles KerlsEnde vom Lied.. Ich hab Tauben, mein Wintergarten hat aufm Naturstein jetzt weisse Flecken die nicht mehr weggehen und mein Mann is zickig
Wie jetzt, man KAUFT diese Tauben, die da fliegen??? Und wo fliegen die dann hin??? Ich dachte immer, das sind ganz normale Tauben, die dann wieder zu ihrem Taubenschlag zurückfliegen, also so wie das Brieftauben so machen...???
-
Lies doch mal meinen letzten Post
Die, die man kauft....Das sind unseriöse Anbieter!!!
-
Sie war schneeweiß, ziemlich zierlich (vermutlich noch jung - keine Ahnung) und hatte schwarze Spitzen an den Schwanzfedern ... eigentlich war sie sehr hübsch.
Ich hatte meine TÄ gefragt, die sagte mir, sie sammeln öfter solche Tauben auf ... scheinbar ist das gar nicht so selten, daß man sich ein paar Tauben "bestellt", wohin sie dann fliegen, was draus wird, darüber machen sich wohl die wenigsten Gedanken - oder lassen sie erst gar nicht weg wie Buddy-Joy.
Bei der nächsten weiß ich zumindest jetzt wie ich erste Hilfe leiste und wo ich sie unterbringen kann.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!