Taubenhilfe gesucht !!
-
-
Kennt zufällig jemand eine Anlaufstelle, oder jemand Privates, der Fundtauben aufnimmt ?
Ich hab hier die klassische "Hochzeitstaube", völlig erschöpft und fertig, sitzen. Mitnehmen geht schlecht und die einzige Alternative wäre sie im TH zu parken bis was passendes gefunden ist.
Ich würd sie ja (fast) überall hinbringen, wenn sie wieder im "Rudel" leben kann ...
Hat jemand ne Idee oder gibts gar nen Taubenhalter in meiner Nähe (Oberberg) ?
Gruß, staffy - mit Vogel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Taubenhilfe gesucht !! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist sie beringt, dann könnte es eine entkräftete Brieftaube sein.
Dann einfach schützen vor Mietze und Co bis sie sich erholt hat, dann findet sie wieder heim.
-
Nee, das ist eine von denen, die massenhaft gezüchtet werden, um bei Hochzeiten toll auszusehen.
Danach finden sie nicht nach Hause und kennen es auch nicht, sich selbst zu versorgen .... -
Hat die Taube einen Ring?
Wenn ja, ist es vermutlich eine Brieftaube und auf dem Ring ist die Tel.Nr. des Besitzers vermerkt.
Hab auch mal eine gefunden mit Ring, die hatte sich verflogen, die Arme. Hab dann die Tel.Nr. angerufen und der Besi sagt, ich soll sie mit der Post schicken
, der wartet heute noch auf die Taube...
LG Maria
-
Im Internet gibt es eine Seite, da kann man die Ringnummer eingeben und den Besitzer finden. Wir geben den Tauben immer Wasser und was zu fressen z.B. Hafenflocken, informieren den Besitzer und lassen sie am nächsten Tag wieder frei.
-
-
Zitat
Nee, das ist eine von denen, die massenhaft gezüchtet werden, um bei Hochzeiten toll auszusehen.
Danach finden sie nicht nach Hause und kennen es auch nicht, sich selbst zu versorgen ....Was ist das denn für eine kranke Sache?
Toller Start ins Eheleben
Vlt. weiß das TH einen Platz für das Täubchen?
-
Zitat
Danach finden sie nicht nach Hause und kennen es auch nicht, sich selbst zu versorgen ....Für Hochzeiten gezüchtet
das hab ich auch noch nicht gehört.
Einem richtigen Züchter würde ich sie nicht geben, die drehen denen den Hals rum.
Wenn du beim TS Verein anrufst, ? - die können dir viell.sagen wo du sie hinbringen kannst
-
Versuch es doch mal hier:
http://www.vogelnothilfe.de/impressum.php
Vogelnothilfe e. V.
Rita Sieberz
Parsevalstraße 9
53757 Sankt Augustin-Hangelar
0177-6714620
[email='info@vogelnothilfe.de'][/email]"Deine" Taube hatte Glück *freu.
Die, die ich heute früh sah, war vom Fuchs (er lief grad weg) wohl erwischt worden, ließ sich aber nicht einfangen :-/
Lässt mir gar keine Ruhe, denn ich denke, der Fuchs hat sein Glück erneut versucht, als ich weg war...Viele Grüße
Doris
-
Gibt's bei Euch keinen Taubenverein in der Nähe?
Bei uns hier auf dem Land gibt es in jedem Kuhdorf irgendwen mit Tauben. Allerdings werden die regelmäßig dezimiert, weil die sich ja in der Regel zu gut vermehren. Insofern könnte man ihr auch gleich selbst den Hals rumdrehen.
Ich habe mal von einem Bauern Tauben zum Verfüttern bekommen. Der macht einmal im Jahr im Taubenstall mal "Kahlschlag"...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Für Hochzeiten gezüchtet
das hab ich auch noch nicht gehört.
Gib einfach mal bei der Suchmaschine "Hochzeitstauben" ein ... da wirst Du noch viel schockierter sein :-/
Hier findet man einige Anbieter von Hochzeitstauben im PLZ-Gebiet 5:
http://www.hochzeits-taube.de/PLZ%205.htmWobei ich die Taube dorthin nicht mehr geben würde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!