Welpe frisst das Trockenfutter nicht mehr

• Hallo ,
    mein 14 Wochen alter Welpe frisst ihr Trockenfutter nicht mehr.

Zur Vorgeschichte ...
    Sie hatte letzte Woche eine Gastritis und von dem TA Schonkost verschrieben bekommen die sah wie Folgt aus Donnerstag und Freitag Kartoffelnpürre und am Wochenende Geflügelfleisch.
    Jetzt sollte sie ab Montag Halb Trochenfutter halb Geflügel haben .

Das hat sie alles ohne Probleme Gefressen. Unsere Probleme fingen Dienstag an da hat sie immer nur die hälfte ihres Trockenfutters gegessen. Mittwoch hat sie es nur gefressen, wenn ich ihr das in den Snack Ball getan habe und am Donnestag hat sie es komplett abgelehnt, so das ich sie aus der Hand Füttern musste.

Geben wir das als Leckerchen dann frisst sie das Trockenfutter sofort. Fällt etwas auf den Boden dann auch nur aus dem Napf frisst sie es nicht.

Wir haben das Futter schon eingeweicht, hat aber auch nicht geholfen.

Heute Morgen hab ich ein wenig Nassfutter darunter gemischt und prompt hat sie es gegessen....
    Was heisst das für mich?
    Auf Nassfutter umstellen?
    Oder einfach anbieten und wenn sie nicht frisst zur nächsten Mahlzeit wieder?????
    Welches Nassfutter ist empfehlenswert? Füttere jetzt Royal Canin.
    Für Ratschläge wäre ich Dankbar

• Ich würde ihr das Futter eingeweicht geben, mit bisschen Nassfutter drunter, wenn sei das frißt.

Viell. hat sie Probleme mit dem -zahnen- da würde ich es ihr nicht so schwer machen ;)

• Meinst du nicht, das dein Hund dich nur austesten möchte, denn wenn du was druntermischt oder so, dann frisst er ja. Meiner hat das auch gemacht. Bei ihm war es das Austesten in der Pubertät - die es bei dir ja noch nicht sein kann ;-)

Ist dein Hund denn sonst gut drauf und sieht gesund aus?

• Welpen tut das Zahnen genauso weh wie Babys. Du kannst ihr ja mal ins Maul gucken, ob sie da Verdickungen hat.

• Meine persönliche Meinung:

kluger Hund :D

Ich würd auch nicht tagaus tagein Müsli essen :p

Deine Kleine weiss halt jetzt, das es auch viel bessere leckerere Sachen in den Napf gibt.
    Ich plädiere daher gemeinsam mit Deinem Hund für hochwertiges Nassfutter :gut:

• Zitat

Meine persönliche Meinung:

kluger Hund :D

Ich würd auch nicht tagaus tagein Müsli essen :p

Deine Kleine weiss halt jetzt, das es auch viel bessere leckerere Sachen in den Napf gibt.
    Ich plädiere daher gemeinsam mit Deinem Hund für hochwertiges Nassfutter :gut:

;) Jap, ich auch......

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!