Sollte der Zweithund auch das alleine sein lernen??
-
-
Hallo!
Ich möchte gerne eure Meinungen dazu lesen.
Und zwar ist es bei uns so das Louie(Zweithund)noch nie alleine ohne Bolle zu Hause bleiben mußte.Mittlerweile denke ich immer öfter das er es auch mal lernen muß oder??Es war bisher immer so schön einfach.Wir verlassen das Haus und ich weiß das er kein Terz macht weil Bolle ja immer bei ihm ist.Warscheinlich würde ich auch nichts dran ändern aber es kann ja doch mal sein das ich mit Bolle mal wo hin muß(TA oder so)
Eigentlich weiß ich die Antwort ja selber aber ich glaube ich brauche von euch mal ein paar kleine virtuelle A....tritte damit ich die Sache endlich angeheGruß Jessica
Bolle*04.10.07 DSH-BC-Husky Mix
Louie*01.11.2009 AmBulldog-Boxer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sollte der Zweithund auch das alleine sein lernen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unbedingt! Wir haben das verpasst bzw. gar nicht dran gedacht, dass es ihr Probleme bereiten könnte. Jetzt mussten wir vor einigen Wochen unseren Ersthund einschläfern lassen und haben mit dem Zweithund seitdem die Hölle auf Erden. Sie macht Sachen, die sie noch nie gemacht hat wie z. B. Mülleimer ausleeren (und den Inhalt teilweise fressen
).
Heute geht's zum ersten Mal zur Hundeschule mit ihr, mal gucken, wie der Trainer das sieht und was wir noch machen können (der Hund ist 13).
-
Jeder Hund sollte für sich alleine bleiben können, das sehe ich als absolut wichtig an. Und zwar nciht nur, weil man dann mal mit einem weggehen kann (oder muß, ich glaube die wenigsten machen das sow ie wir, dass wir einfach mal nach Lust und Laune nur einen Hund mitnehmen), sondern auch weil ich finde ein Hund muß lernen sich nicht ausschließlich über das Rudel zu identifizieren.
-
Hab bei meinen beiden auch verpasst das "alleine" allein bleiben zu üben.
Normalerweise sind meine immer um mich rum , ne Hunderunde mit nur einem war nie erforderlich und wo meine Hunde nicht mitkönnen bin ich auch nur seltenst anzutreffen. Nun hab ich den Salat mit nem ca. 14 jährigen Hund der einfach nicht mehr soviel laufen kann wie der 6 jährige.
Habs ne ganze Zeit trainiert und wir hatten ne Stunde erreicht aber auf einmal brach Kaiba ein und regt sich jezz so extrem auf wenn ich ihn ganz alleine lass das ich angst um sein Herz hab.Er ist wenn wir wiederkommen ( reicht einmal Treppe runter , die Haustür hinter uns zumachen und postwendend wieder rein) so im stress das ich dem braten nich trau.
Könnt mich in den hintern beissen das ich das nicht viel früher als "normalität" in den alltag hab einfliessen lassen.Hiermit also n virtueller RIESEN A....tritt
lg
Nikki -
Bau es langsam auf, unbedingt!!
Schila kann es ja, und Joy ist mitlerweile allein bei 2 Stunden!
Allerdings wenn ich joy allein allein lasse, ist sie noch im Kennel, denn da kommt dann doch mal wieder ihre niedrige Frustgrenze durch, zu zweit können sie die Wohnung haben!
Du hast sonst ein echtes Problem wenn mal was passier mit einem der Hunde!!!
Ich mach es ja auch relativ unregelmässig, ein zwei mal die Woche, aber ich mach es!
Also auf gehts alleien alleine sein üben
-
-
Hallo,
unsere zwei Mädels haben das alleine sein auch gelernt. Aber sie wissen
auch das die andere wieder kommt. Meistens ist Verletzungsmäßig eine
dann zu Hause geblieben oder wenn ich halt nur mit einer von den Zweien
ein Seminar oder ähnliches gebucht habe.
Bis jetzt haben wir keine Unarten festgestellt wenn
die eine alleine zu Hause ist. Damals haben wir mit kurzen
Spaziergängen mit jeder alleine geübt.
Die unruhigste hatte ich dann zuerst genommen,
damit sie am Anfang dann schon schlummern konnte. Da haben sich
die zwei dann am wenigsten vermisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!