-
-
Zitat
Tzzz... Opel lebt weiter!
Bei einem gebrauchten bis 4000 Euronen ist doch ziemlich egal, was Opel macht. Ersatzteile gibts von Bosch und vom Schrott...
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich habe mir gerade erst ein neues Auto gekauft und hatte ähnliche Ansprüche, zusätzlich wollte ich aber a) Diesel und b) aufrüstbar auf grüne Plakette. Nur besonders schick musste es nicht sein.Ich bin vorher VW Passat Kombi gefahren (diesen 35i, der auch schon empfohlen wurde) und hab daher gleich nach nem VW Passat Kombi oder nem Golf/Bora Kombi gesucht (es gibt auch nen Bora Kombi, das ist dasselbe wie der Golf).
Fazit - als Benziner gibt's da wirklich Gute für nicht viel Geld. Benziner hatte ich einige zwischen 2000 - 3000 Euro gefunden, die so ab 120.000km hatten und nocht ziemlich gut aussahen (kein Rost, keine Schäden - gilt für Passat und Golf). Ich wollte 90 oder mehr PS, bei den 60PS-Motoren müsste es ja nochmal günstiger werden.
Mehr als 170tkm würde ich nicht nehmen, denn bei 180tkm ist normalerweise bei denen der Zahnriemen dran (teure Werkstattgeschichte). Auch vom Synchro hat man mir abgeraten, da der deutlich mehr verbraucht und der Verschleiß höher ist.Ich hab jetzt einen Golf Kombi Diesel bekommen, der auf grün aufrüstbar ist, leider in der unmöglichsten Serienfarbe, aber mit nur 130tkm, der hat genau 4000 eu gekostet. Hinten stehen meine beiden Clipper 4-Boxen drin, und der Rücksitz bleibt frei
Das war ziemliches Glück, die anderen waren eher zwischen 4500 und 5000.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Der Dacia Logan ist super !!Echt ein super Auto. Total viel Platz eine "Bekannte" (kenne sie eigentlich gar nicht, aber man sieht sie immer auf unser täglich Runde mit ihrem Rudel laufen) hat einen und bekommt hinten vier (!!!) große Hunde rein und die sind echt nicht gequetscht.
Die Wagen haben Renault Motoren drin, ist glaube ich ne Tochterfirma, wie auch immer ein echt schönes Auto !!!
Also günstig ist der Dacia auf jeden Fall, aber wenn ich mir dann so Crash-Tests usw. angucke, dann wird mir doch ganz anders bei dem Auto. Vielleicht sind die neueren besser, aber ich hab vor 3 Jahren auf 'ner Autoausstellung mal in einem dringesessen, in dieser 7.990€-Version und der hatte eine Rückbank wie der VW-Käfer meiner Mutter vor 25 Jahren! Außerdem klapperten die Türen schon furchterregend, wenn man sie schloß und man merkte, wo an diesem Wagen gespart wurde.
Ich persönlich finde momentan den Ford C-Max sehr schön, aber der ist meistens noch zu teuer. Unsere Nachbarin hat den Citroen Berlingo, zwar auch schon gute 10 Jahre alt, aber sie hat da meist den Rücksitz ausgebaut und es passten eine Irish-Wolfhound-Hündin und eine Schäfi-Mix-Hündin liegend rein! D.h. mit Rücksitzen dürfte locker eine Box passen und wenn man nicht gerade die Luxusausgabe mit Panorama-Dach haben muss, sind die gebraucht auch nicht mehr so teuer und so sehr lang sind sie auch nicht. Mein Freund hat einen alten VW Passat, das passt auch alles gut, aber ich glaube, die sind mittlerweile auch recht teuer, wenn man ein neueres Modell haben möchte und nicht sowas 13jähriges wie wir.
-
Zitat
Bis die sich bei der Regierung und GM nicht ausgekriegt haben, was sie nun machen, werd ich den Teufel tun und nen Opel kaufen
(hinterher gibts die dann nichtmehr und sowas wie Garantie etc. fällt flach...)Das halte ich aber doch für ein Märchen
bei so großen Firmen, gibts Ersatzteile ewig lang und auch die Garantie fällt nicht weg
-
Moin,
durch dieses hin- und her bei Opel würde ich mir zur Zeit auch eher keinen Opel kaufen.
Mir gefallen schon einige Modelle - der neue Meriva sieht echt gut aus, die Kombis gefallen mir, es gibt schon ein paar Opel´s die bei mir in die engere Wahl kommen würden.
Aber Opel ist eben durch das Hick-Hack in meiner persönlichen Favoritenliste weit nach hinten gefallen.
-
-
Also da würd ich mir nicht so nen Kopf machen und "nur" deswegen keinen Opel kaufen
Da es ein gebrauchter werden wird ist das mit der Garantie/ Gewährleistung eh nicht mehr vom Hersteller sondern vom Verkäufer, und Ersatzteile bekommt man trotzdem noch ewig.
-
Davon wirds den Opelanern sicher auch nicht besser gehn, wenn jetzt alle Opel boykottieren.
-
Zitat
Davon wirds den Opelanern sicher auch nicht besser gehn, wenn jetzt alle Opel boykottieren.
Dann sollen die zusehen, dass GM endlich mal rausrückt und entweder ihr eigenes Geld in Opel steckt, oder Opel sich von GM abkoppelt.
Und sorry, aber Opel ist selbst Schuld, die sind auch ohne Wirtschaftskrise Pleite gegangen und ich finde es schlichtweg falsch, marode Unternehmen zu unterstützen, die nicht wissen, wie man wirtschaftet und schonmal gar nicht, wenn die Mutterfirma seit einem halben Jahr wieder saftige Gewinne einfährt.Aber zurück zum Auto:
Ich werde mir heute noch einige Kombis anschauen, aber ich tendiere langsam dazu, doch meine Knutschkugel zu behalten. -
Ich rufe diesen Thread erneut ins Leben.
Ich habe bis dato meinen durch den Tüv gebracht, aber jetzt geht es nicht mehr.
Ich hatte heute beinahe einen Unfall und das nur, weil die Reifen oder die Bremsen auf der nassen Fahrbahn nicht gegriffen haben.
Hätte heute eigentlich zum Studium fahren müssen.Fakt ist: Ich fühle mich in dem Auto nicht mehr sicher.
Zudem haben sich mittlerweile noch andere Sachen aufgetan:
Durch das Studium muss ich jetzt jedes Wochenenende rund 400km abreißen, und viel Autobahn fahren.Darum suche ich jetzt wieder nach einem hundefreundlichen Auto, meinetwegen auch mit umgeklappter Rückbank, welches sich auf der Bahn gut hält (es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Fahrverhalten bei Wind etc.) und was mir die Sicherheit wiedergeben kann.
Am Liebsten wäre mir weiterhin ein gebrauchtes, so bis 7000€.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lil1yxuvvxfg
das hier habe ich so in engere ASuswahl gestellt, aber ich kenne es eben nicht.
Allerdings bin ich auch bereit, Abstriche zu machen, mir ist momentan lieber, dass das Auto zum Autobahnfahren taugt und einige km mitmacht, wenn möglich noch sparsam wäre, und würde dafür auch auf einen Kombi-Kofferraum verzichten. Ist eh blöde damt in ne Parklücke zu kommen. -
Wie sind denn nun die Prioritäten..gib mal ne Reihenfolge vor und was besonders wichtig ist..brauchst du in erster Linie Platz, oder soll er hauptsächlich sehr sparsam sein oder ist sicher das Hauptargument, dann würde in meinen Augen aber eher kein kleines Auto in Frage kommen, was wieder den Verbrauch etwas erhöht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!