Golden Retriever und BC Mix?
-
-
HuHu,
ich habe ja vor mir in (leider noch) fener Zukunft einen weiteren Hund zu holen. Wird allerdings noch leider ca. 4 Jahre dauern
Aber ich habe eventuell die Mutter meines Welpen (selber noch nen kleiner Pupsi) gefunden
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich einen Golden Retriever genauso ausdauernd und leistungsstark machen kann wie meinen BC-Labbi Mix?!
Oder passt das einfach nicht?! Noch ist meine ja nicht ausgewachsen, sollte sie es sein und Gesund (wird noch geröngt) sein möchte ich aber auch u.a. Fahrrad mit ihr fahren.. auch nach entsprechendem training mal 40 km am Tag (oder noch mehr... je nachdem ^^). Käme ein Golden da denn mit? Oder können die das, auch nach entsprechendem Training nicht schaffen?
Habe auch schon über einen Sheltie mal nachgedacht... aber die sind mir eigentlich zu klein...
Und leider weiß ich nicht was ich einem Golden Retriever zumuten kann... die meistens hier sind dick und rund und könnten keine 8 km am Fahrrad laufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Golden Retriever und BC Mix?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
warum überlegst du schon vier Jahre vor der Anschaffung, welcher Hund zu dir passt? Man verändert sich doch und vier Jahre sind doch ne lange Zeit...
Warum muss es denn unbedingt ein selbst produzierter Welpe sein? Und wie genau kommst du auf diese Mischung?
Zitat
Und leider weiß ich nicht was ich einem Golden Retriever zumuten kann... die meistens hier sind dick und rund und könnten keine 8 km am Fahrrad laufen...Ob ein Hund dick und rund wird oder nicht liegt in der Hand des Halters. Ein Hund mit entsprechendem Auslauf wird schlicht und einfach nicht dick und rund! Mein Goldie wiegt um die 26kg und ist damit wirklich nicht fett. Wir fahren viel Fahrrad, gehen wandern und machen auch sonst noch viele böse Sachen.
Mehr als 32km bin ich mit meiner Ebby noch nicht gefahren - die hat sie gepackt, war danach aber schon ziemlich im Eimer... und etwa die letzten zehn Kilometer (geschätzerweise... kann das jetzt nicht mehr so genau sagen) war sie eben doch recht langsam.Zu meinem Deutsch Kurzhaar-Mix ist sie überhaupt kein Vergleich - der läuft auch 50km an einem Tag ohne groß mit der Wimper zu zucken.
Grundsätzlich sind Mischlinge immer Überraschungspakete und eigentlich kannst du dir nicht sicher sein, was dabei raus kommt.
LG
Shalea -
HuHu,
naja wenn ich mich frühzeitig für etwas entscheide umso mehr Erfahrungen kann ich mit der Rasse machen.
Ich will auch keinen Mischling, den habe ich ja bereits
Es ging mir nur allein um den Golden, weil ich mich mit dem nicht wirklich auskenne und hier in der Nachbarschaft nicht gerade Prachtexemplare besitze...
So dass ich nicht weiß wieviel sie leisten könn(t)en.
Wie schon geschrieben, habe ich eine Hündin kennengelernt die in Zukunft (ist ja selber noch Baby) werfen soll.. das dauert aber ja noch ne ganze Zeit... da ging mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf ob das lauftechnisch überhaupt hinhaut... da ich keine Lust habe einen Hund zu haben auf den ich im Vergleich zu meiner jetzigen immer Rücksicht nehmen muss.. eben weil sie nicht mehr können o.ä.
Antrainieren kann man viel... aber irgendwo sind überall die Grenzen erreicht... die gilt es für mich gerade beim Golden zu finden
Aber danke für deine Antwort
-
Ach so, sorry, ich hatte das mit "Ich habe evtl. die Mama meines Welpen" falsch verstanden...
Also prinzipiell kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir aufgrund der extremen Unterschiede im Anschluss eher kein Goldie mehr werden wird. Ich wusste, dass ein Goldie nicht zu 100% in mein Leben passt, aber dass ich derart eingeschränkt bin, war mir ehrlich gesagt nicht klar... Ich liebe meine Kleine, aber ich hab's eben mehr mit schnellen, lauffreudigen Hunden und dazu gehört sie nur sehr bedingt... Sie macht vieles mit, sicherlich, aber mit ner anderen Begeisterung als mein Rüde...
Ich denke nicht, dass es passt, aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
Ah ok Danke
Genau das wollte ich wissen
Gibt es bei den Golden sonst auch Arbeitslinien? Sieht es bei denen anders aus?
-
-
Huhu,
ich habe auch einen BC Mix und einen Goldie. Meine beiden sind supi fitt. Außer wenn wir 3 Stunden oder so Gassi sind, dann ists die Goldimaus, die meist keine Lust mehr hat. Mein BC Mix könnte dann nochmal 3 Stunden gehen. Aber ansonsten passen die 2 gute zusammen. Sind auch als Welpen zusammen groß geworden, haben sich ja vllt auch aufeinander eingestellt. An der "Rassenzusammenstellung"
finde ich nichts schlimmes.
-
Zitat
Gibt es bei den Golden sonst auch Arbeitslinien? Sieht es bei denen anders aus?Es gibt auch beim Golden Arbeitslinien, aber hier kann ich dir keine Auskünfte erteilen, weil ich dazu zu wenig Wissen in dem Bereich habe.
d´lila-star:
Ich finde, es ist aber ein Unterschied, ob man 3 Stunden Gassi geht oder regelmäßig 40km und mehr Fahrrad fährt... -
Des mit dem 40Km radeln hatte ich gar nicht gesehen. Also ich finde das zuviel, selbst für einen BC Mix. Ich fahre mit meiner im Moment noch vllt 4Km und das höchstens 3 mal die Woche.
-
Ich hab auch nen Goldie, allerdings noch nicht wirklich lange. Wir waren mit ihm 8 km inlinern, aber irgendwann hat er sich hingelegt und wollte nicht mehr
Da hatte ich ihn noch ziemlich frisch, ich glaube die Kondition war noch nicht vorhanden und es war auch ziemlich warm.
Ich denke schon, dass er tendenziell sehr "leistungsstark" ist, aber 40km Fahrradfahren, nein das würde auch er nicht schaffen... -
Hmm danke euch..
Naja die 40 km wären nicht täglich
Will ja auch noch andere Sachen mit dem Hund machen außer Radfahren.
Vielleicht fahre ich 1 x alle 1 - 3 Tage 10 km und trainiere Hundi dann langsam mal hoch auf 40 km (mit Pausen - nicht durchlaufen). Meine Mixhündin schafft das sicherlich.. solange es nicht Hochsommer ist. Sie legt dann wahrscheinlich nochmal ordentlich Muskeln drauf (auch wenn sie jetzt schon gute Muskeln hat).
Hätte irgendwie gerne einen Hund der körperlich mit meiner jetzigen mithalten kann aber nicht dieselbe geistige Auslastung braucht.. Aufgrund dessen stehe ich Shelties/Aussis geteilter Meinung gegenüber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!