Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• moin,

mein erster Post und gleich ne Frage, in Köln sind es derzeit 33° Außentermperatur, bei mir im Haus 31° kriege es leider nicht Kühler, da die Sonne direkt hier reinballert. Nun mein Beagle ist hier am Hecheln, wie keine Ahnung was, ich hab ihm schon ein Kühles Handtuch auf den Boden gelegt das meidet er aber, was macht ihr bei der Hitze wenn die so Hecheln ist ja glaube ich ein Zeichen vom Außgleich der Körpertemperatur meine ich irgendwo gelesen zu haben.

• Hier sind es aktuell gute 35°C. Ich hab den Ventilator hier stehen und was macht mein Hund?!
    Stellt sich vor die Balkontür, will raus. Ich lass ihn, er knallt sich in die Sonne und pennt :???:

• Hi,

ich hab im Auslauf so eine Plattform auf Stelzen. Eigentlich beträgt der Abstand zum Boden vielleicht 10-15 cm. Mein Indy hat sich einfach daruntergegraben und liegt jetzt wie so ein Erdferkel in seinem Bau :D

Dazu ein laues Lüftchen...ich glaub dem gehts richtig gut (im Gegensatz zu mir) *hechel*

Lutsche gleich auch mal 'n Eiskong :D

Lg
    Volker

• @ HomerKing:
    ja das Hecheln dient u.a. zum Temperaturausgleich.
    Bei uns hats mittlerweile auch fast 30 Grad in der Wohnung und Zwei- als auch Vierbeiner gehen fast ein. Mein Hund Milou meidet die nassen Handtücher auch, dafür hab ich ihn grad "untenrum" abgeduscht, also die Beine und den Bauch. Danach nur minimal abtrocknen damit nicht die ganze Wohnung unter Wasser steht....wobei es bei deinem Kurzhaarhund, wenn ich das im Profil richtig erkenn, evtl. auch ganz ohne abtrocknen geht.
    Milou jedenfalls scheints gut zu tun, leidend sieht er zwar immer noch aus, aber das Hecheln hat sich auf ein Minimum reduziert.

• Zitat

Meine beiden Knallköpfe liegen in der prallen Sonne auf dem Rasen und lassen sich halbstündlich von mir mit dem Gartenschlauch beregnen! :D

Was für ein Service :D

Meine Dame liegt auch in der prallen Sonne... aber nur solange bis ich mit dem Gartenschlauch ankomme :irre3:

Und der "Gartenscheriff" terrorisiert -wie immer- die Schildkröten am Teich :aufsmaul:

• Frieda schläft derzeit sehr viel,find ich total vernünftig. ;)
    Ab und zu bekommt sie ein feuchtes Handtuch umgelegt und einen Eiskong serviert.Ansonsten gibt es leider weniger Bewegung als sonst,da es frühmorgens und spätabends hier genau so heiss ist wie mittags..ich habe aber nicht den Eindruck,dass ihr das unbedingt fehlt.
    Ab und zu noch ein Schlammbad im Bach,das wars an Sommeraction.(Vielleicht kauf ich noch einen Doggypool,ich glaube aber nicht,dass sie hineingehen wird,Wasser ist nur toll,wenn Fische und anderer Kram da drin sind..)

• Zitat

@ HomerKing: ja das Hecheln dient u.a. zum Temperaturausgleich.

Okay danke hat sich erledigt, der Tipp mit dem Untenabduschen ist aber Gut, er hat sich jetzt pünktlich zum Gewitter auf den Balkon gelegt o0 Mir wurde von jedem gesagt die haben Angst wenn es knallt, und hier rumst es gerade ziemlich heftig, ich hab mich sogar einmal erschrocken, aber er liegt Seelenruhig weiter da!

• Zitat

Hier sind es aktuell gute 35°C. Ich hab den Ventilator hier stehen und was macht mein Hund?!
    Stellt sich vor die Balkontür, will raus. Ich lass ihn, er knallt sich in die Sonne und pennt :???:

Ich hab nen Deju-vu :lachtot: .
    Das macht Benji auch!
    Ich verstehe nur nicht, wieso.
    Bis eben waren es 37Grad und grad braut sich ein Unwetter vom Feinsten zusammen!

• Bei uns sind an die 31° und ich suche schon die ganze Zeit nach dem Reißverschluss an Linda's Fell. Aber ich finde ihn nicht, die muss die Jacke wohl anbehalten :D

Linda war heute schon ganze anderthalb Stunden - mit mir im Schlepptau - im Bach und hat geplanscht. ( und ich hätte wohl doch gleich im Bikini reingehen sollen.. :hust: )

Im Moment liegt sie unter der Couch und schläft. Und schnarcht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!