Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Zitat

Dann können wir uns beim nächsten Treffen im Park ja mal zusammentun.

Klar gerne :gut: , aber dann will ich wissen, was du an meinem Hund plüschig findest. :lachtot:

Bei uns hat's grad irgendwas um die 18°, damit kann man doch echt leben. :D

• Wir haben derzeit so um die 30 Grad ... Asta will immer wieder raus, gehe ich dann aber Gassi, mag sie nach spätestens 5 Minuten nimmer :lol: Meistens geh ich bei der Wärme dann in den Wald - aber die 5 Minuten Energie heute reichen nicht bis dort hoch :D ... und wenn wir dann wieder zu Hause sind, geht sie in den Garten raus und legt sich voll in die Sonne :headbash: , ob sie eine Meise hat? :hust:

• Unsere beiden gammeln den Tag komplett nur rum. Liegen im Garten im Schatten oder drinnen auf dem Steinboden.

Bei uns im Norden ist aber auch erst so richtig seit einer Woche Sommer, vielleicht hat es sie darum so hart erwischt.

Da erste Runde wirklich früh, um und bei 6:00, wird die dann eben länger und abends dann Gas!!

Habe allerdings das Gefühl, dass der zweijährige Schäfer mehr mit dem Wetter zu tun hat, als die achtjährige Hovine...

Leider keine Seen oder Bäche in Reichweite - doof!

• Lillys Pool ist heute angekommen und wir waren etwas überrascht wie groß das Teil ist :headbash: Nach dem Aufstellen war sie dann mit Leckerchen-Tauchen und Kong aus den Fluten retten beschäftigt. Jetzt habe ich sie aber erst mal rein gerufen. Nachher gibt es dann nochmal eine Runde Planschen im Garten.

Ansonsten drehen wir relativ kurze Pipi-Runden. Lilly wirft sich sofort irgendwo in den Schatten und will wieder nach Hause. An der Leine zieht sie dann auch nur ständig richtung Schatten, deshalb spielen wir momentan lieber im Garten.

• mein hund bekommt demnächst ein schwimmbecken von meinem papa geschenkt. =)
    da werden die beiden bestimmt ihre freude dran haben :lol:

• Mein kleiner hat wenig probleme mit dem wetter . Er liegt am liebsten in der sonne . einzig als wir gestern bei meinen nachbarshunden zu besuch war hat er versucht sich in den wassernapf zu legen aber sonst ist er ziemlich wasserscheu . einzig bei bächen werden die pfoten mal gebadet aber dann schnell wieder raus .

• Meine liegt immer so 15Min in der Sonne, dann geht sie wieder 30Min rein, abkühlen auf dem Parkett und wieder raus....

Bis so ca. 19Uhr dann will sie eine Runde laufen und fängt an aufzudrehen :) Tagsüber bekomme ich sie nur raus, wenn wir am Wasser laufen (sie geht zwar nicht gerne ins Wasser, aber zur Abkühlung reicht es ;) ) oder nur eine kleine Runde um das wichtigste zu erledigen ;)

An arbeiten ist ja vor 21Uhr im Moment nicht zu denken....
    Und so sieht das chillen in der Sonne aus...

• Sean pennt die meiste Zeit drinnen auf den kühlen Fliesen und macht Siesta.
    Manchmal geht der schwarze Dummhund auf die Terrasse, legt sich mitten in die pralle Sonne und hechelt und leidet wie blöde, bevor er dann auf den Trichter kommt, dass es im Schatten vielleicht doch besser wäre. Zwischendurch säuft er den Teich halb leer.

In unserer Gegend fließt ein schöner knietiefer sauberer Bach über mehrere Kilometer durch die Landschaft und endet in einem kleinen See. Dort gehen wir jetzt bevorzugt Gassi, wobei Sean fast die ganze Strecke gemächlich durch den Bach watet wie 'ne Oma bei der Kneippkur und danach dreht er noch ein paar erfrischende Runden im See, während die Enten ihn umkreisen und anmotzen.

Zur Zeit schmeckt ihm Obst und Gemüse besonders gut, daher lassen wir die normalen Leckerlis weg und geben ihm Möhren, Apfelstücke und manchmal ein paar Stücke Wassermelone.
    Gestern haben ihm aber mal ein MiniMilk-Eis spendiert. Fand er auch toll.

• Ich scheine wohl "Wüsten-Tibet-Terrier" zu haben. Die benehmen sich draußen wie immer. Sie haben langes Fell aber ohne Unterwolle. (Die habe ich rausgekämmt.) Spaziergänge vorwiegend morgens und abends, meistens im schattigen Wald und dann immer am Bach entlang.
    Meine Hunde ernten aber immer mitleidige Blicke der Mitmenschen und bedauert werden sie auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!