Hund erbricht immer wieder!?

• Mein RR Rüde neun Monate alt, erbricht seit der Nacht schon etwa das zehnte mal. Das was er ausbricht ist eigentlich nur weißer Schleim der auch nicht riecht. Blut ist im Kot und im Schleim nicht vorhanden. Im Kot fand ich heute früh Holzstücke.
    Er ist total schlaff und schläft fast nur. Temperatur hat er nicht. Eher Untertemperatur mit 37,5 °C
    Habe schon mit meiner Tierärztin telefoniert und die meinte nur, ich soll den Hund in Ruhe lassen und nichts zu fressen bis morgen geben.
    Nun schläft er friedlich und erbricht hin und wieder kleine Mengen Schleim.
    Trinken und Nahrung wird von ihm abgelehnt.
    Bin unruhig, aber was soll ich nun machen?

• Ich würde umgehend mit dem Hund zum TA gehn, vielleicht haben die Holzstückchen was in im Verletzt auf jedenfall abklären lassen.
    So eine Ferndiagnose am Telefon würde mich nicht weiter beruhigen, kenne ich so von meinem TA auch garnicht.

• ich würde auch lieber gleich zum tierarzt, vielleicht auch sogar in ne tierklinik, die haben in jedem falle mehr ausrüstung als der normale ta (röntgen, ultraschall - was in deinem fall ja sinnvoll wäre)

mit holz ist nicht zu spaßen, das kann böse verletzungen geben.
    irgendwas scheint doch mit dem magen zu sein, vielleicht ein holzstück?
    meiner kotzt weißen schleim, wenn ihm im magen was quer liegt, meist nur grashalme.
    bei deinem kommt aber wirklich ansonsten nichts mit raus??

geh bitte zu nem tierarzt und lass das abklären!!

ps: untertemperatur kann manchmal auch ein schlechtes zeichen sein -> kreislauf?

Erbrechen: Das bedeutet nicht sofort, daß Euer Hund krank ist. Ein Hund erbricht, wenn er zu schnell oder zu viel gegessen hat, oder wenn er Gras gefressen hat. Bricht er jedoch öfters, dann könnte dieses ein zeichen dafür sein, daß er einen Fremdkörper verschluckt hat, oder eine Vergiftung hat. Hier sollte der Tierarzt zu Rate gezogen werden.

Die Körpertemperatur liegt bei einem erwachsenen Hund zwischen 38,2° und 38,8°. Eine Temperatur über 39,5° ist Fieber. Ist die Temperatur unter 37,8°, dann hat der Hund Untertemperatur, hier müßt Ihr sofort zum Arzt.

(vgl.: http://www.mychap.de/hundekrankheiten.php)

• Bei Holzstöckchen wäre ich auch vorsichtig, wenn das nicht aufhört, würde ich Ultraschall machen lassen. Damit ist nicht zu spassen.

• hab grad mal ein paar seiten im www durchforstet.
    zusammenfassung: untertemperatur kann oft gefährlicher sein als fieber, da sie ein zeichen für einen drohenden kreislaufkollaps sein kann.

geh bitte wirklich schnell zum arzt. zusammen mit dem häufigen erbrechen klingt das nämlich wirklich nicht gut.

sag mal, kannst du eine vergiftung ausschließen?

• Mich würde auch besonders die Untertemperatur stutzig machen - in Kombination mit den ausgekäckelten Holzstückchen und dem Nicht-Trinken wollen, wäre mir persönlich die ganze Geschichte zu haarig, um lange abzuwarten - bei einem telefonisch arbeitenden TA würd ich dann wohl eine TK aufsuchen.

LG, und gute Besserung für den Kurzen.

Chris

• War dann in der Tierklinik.
    Direkt davor hat er auch nochmals erbrochen
    Er bekam dann zwei Spritzen gegen Übelkeit und Schmerzen. Das Blut wurde untersucht um die Austrocknung festzustellen. Das ist noch im grünen Bereich. Dann gab es noch Tabletten gegen Durchfall, welche ich ab morgen bei Bedarf geben kann.
    Also werde ich mal bis morgen abwarten. Sollte er dann immer noch nicht fit sein, fahre ich wieder dort hin.
    Nur wollte ich nicht in der großen Mittagshitze dort mit meinem Hund hinfahren. Es sind für mich fast 100 km hin und rück.
    Daher rief ich vorher einen Tierarzt und in der Klinik an. Beide waren der Meinung, zwingend zu kommen wäre nicht nötig.
    Na ja, nun war ich da und bin etwas beruhigter.
    Nun schläft mein Dicker wieder und saufen tut er auch ab und an. Wobei ich ihn nur wenig saufen lassen soll.

• Na, auch wenn´s vielleicht doch nicht so wild war - das Mittel gegen Übelkeit tut dem Kurzen sicher gut und die Laborkontrolle zwecks Austrocknung ist ja auch sehr beruhigend.

Dann soll der Dicke sich mal gesund schlafen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!