Sonnenbrand beim Hund - Was kann ich tun?

• Hm Seealgenmehl, da muss ich mal zu Hause nachschauen. Habe ja einige Zusätze zum Frischfleisch da. Mal schaun, ob da auch das dabei ist.
    Allerdings geht es mir mehr um den Nasenrücken als um die Nase selbst. ;)

• Nimm doch eine sonnencreme auf naturbasis =)
    Z.b. von alverde, dass schadet deinem wauzi mit sicherheit nicht.

• Zitat

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da ein paar gute Tipps geben könntet, denn seine Haut war gestern schon wieder leicht gerötet, obwohl er gar nicht lange in der Sonne war.

Versuche mal mit E Vitamin - Kapseln, daß soll auch bei Sonnenbrand gut helfen. Mit irgendwelcher Chemie würde ich den Hund nicht schmieren.
    Es gibt im Reformhaus gute Ringelblumensalbe - Calendula, (Konsistenz wie Vaseline), ist sehr hilfreich auch gegen Entzündung und trockene Haut.

• Zitat

Nimm doch eine sonnencreme auf naturbasis =)
    Z.b. von alverde, dass schadet deinem wauzi mit sicherheit nicht.

Das ist eine super Idee! Ich wollte demnächst Baby-Sonnencreme kaufen, weil ich dachte, dass die wegen niedrigem PH-Wert und für empfindliche Haut evtl. ganz gut wäre, aber auf Naturbasis wäre wohl noch sinnvoller! Ich glaube nämlich, dass meiner auch schon leichten Sonnenbrand in seinen Radarlöffeln hat.

• Das werde ich aufjedenfall nehmen =)
    Ich nehme sogar das baby-shampoo von alverde für chico :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!