Ruhrgebiet Treffen

  • Zitat

    Achja, meine ist bei so vielen Hunde am Anfang immer noch etwas ängstlich, aber wenn ihr vielleicht die ersten 10Min drauf achtet, dass keiner auf sie so extrem zustürmt und sie sich das kurz anschauen kann ist das kein Problem.


    Das heißt dann für Maja erstmal an der Leine bleiben, sie vergisst bei sowas nämlich ihre "gute Erziehung" und patscht dem Gegenüber auch gerne mal mit den Pfoten ins Gesicht :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ruhrgebiet Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das heißt dann für Maja erstmal an der Leine bleiben, sie vergisst bei sowas nämlich ihre "gute Erziehung" und patscht dem Gegenüber auch gerne mal mit den Pfoten ins Gesicht :hust:


      Für Betty auch, wenn sie denn mitkommt :roll: Sie ist durch und durch typisch Labrador. Das heißt natürlich auch, dass alle Hunde sie ja nur ganz schrecklich lieb haben können, egal was sie veranstaltet :roll:

    • Aber was zum baden für die Hunde kenne ich in GE gar nicht?! Aber da meine noch nicht so der Schwimmer ist (arbeiten gerade dran :) ), kenne ich mich da nicht so aus. Wir üben immer am Rhein.


      Also, sammeln wir jetzt Vorschläge in GE!

    • rather_ripped: Was ist denn mit diesem Landschaftspark Mechtenberg? Ich kenn das nicht... Aber würde sich das nicht anbieten?


      Edit @ trash: Muss ja jetzt auch kein Fluss oder riesen See sein denk ich ;) Vielleicht einfach was Kleines, wo die Hundis sich mal abkühlen können.

    • Zitat

      rather_ripped: Was ist denn mit diesem Landschaftspark Mechtenberg? Ich kenn das nicht... Aber würde sich das nicht anbieten?


      Also am Mechtenberg gibt es ein (inzwischen Mini-)Wasserloch das meine Beiden auch gerne nutzen (sieht man auch in meinem Thread). Leider trocknet das bei diesen Temperaturen sehr stark aus, ungefähr auf Pfützengröße :/

    • Zitat

      Also am Mechtenberg gibt es ein (inzwischen Mini-)Wasserloch das meine Beiden auch gerne nutzen (sieht man auch in meinem Thread). Leider trocknet das bei diesen Temperaturen sehr stark aus, ungefähr auf Pfützengröße


      Schade, hatte auch noch die Wasserbilder aus deinem Thread vor Augen :( : Ich kenn mich in der Ecke gar nicht aus. Da kann ich dann also nichts zu beitragen.
      Hier bei uns gibt es ein tolles Waldgebiet mit großen Seen. Aber das wäre für euch dann ja alle zu weit, so wie ich das sehe (ist zwar noch vor Düsseldorf, aber schon fast dran)...


      @ Trash: Wo fährst du denn sonst zum Rhein? Da lassen mich grad meine Erdkunde-Kenntnisse im Stich :ops: Ist das nicht auch von euch aus ein ganz schönes Stück? Oder kann man den irgendwo von euch aus ganz gut erreichen? Verzeiht die dumme Frage :headbash: Ich hätte jetzt im Kopf, dass es noch an Duisburg vorbei bzw. bis nach Duisburg rein wäre streckenmäßig von euch aus, aber vielleicht täusch ich mich ja :D

    • Zitat

      Hier bei uns gibt es ein tolles Waldgebiet mit großen Seen. Aber das wäre für euch dann ja alle zu weit, so wie ich das sehe (ist zwar noch vor Düsseldorf, aber schon fast dran)...


      Also Duisburg könnte für uns noch machbar sein. Dort wohnt auch meine Tante, dann könnte ich meine Mutter sicher dazu bewegen mich abzusetzen und ihr einen Besuch abzustatten :roll:


      Hast du Fotos von dort? Und/ oder eine Anfahrt? Würde gerne mal googlen wie weit das ist =)

    • Den Mechtenberg kenne ich zwar nur vom Nasenarbeitskurs, aber das Gebiet ist schon etwas größer und meiner Meinung nach sehr schön um die Hunde spielen zu lassen. Vielleicht kennt sich dort ja noch jemand etwas besser aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!