Jenna ist wieder da -Glückseligkeit und Schock zugleich

  • Soohoooo, nun mal ein kleines Update, was das große Projekt (Ein-) gewöhnung in der neuen Umgebung und mit den neuen Menschen und alles andere angeht :smile:

    Also, gestern war der letzten Tag mit meinen Eltern, heute sind sie auf dem Weg nach Hause. Und Jenna ist hier, bei mir ! Ich hatte ja furchtbare Angst, dass sie

    a.) bellen könnte, wenn ich weg geh, weg bin und wenn unten ständig die schwere Tür fürs Treppenhaus auf und zu geht (meine Vermieter haben unter mir ihr Büro...)

    b.) sich überhaupt nicht mit einem oder allen der Jungs versteht (meine 3 Mitbewohner)

    c.) sich hier überhaupt nicht wohl fühlt und nur Stress hat

    Das Ergebnis: Sie hat erstaunlicherweise ein, zwei Mal gewufft, als anfangs die Tür unten zuging und jemand an unserer Tür durchs Treppenhaus lief, dann überhaupt nicht mehr. Manchmal läuft sie an die Tür, da die so milchiges Glas hat, aber mehr auch nicht, juhuuuuuuuuum, Stille ! Sie bellte gestern kurz, als ich das erste Mal mit meinen Eltern für eine Stunde weg war. HAt aber nach 8 mal oder so aufgehört ;)
    Heute morgen war Alleinlasspremiere: 4 1/2 Stunden ! Ich habe mir fest vorgenommen, sie in meinem Zimmer einzusperren, so fies das auch klingt.
    Aber, und nun geht die Sonne auf:
    Das Verhältnis zu meinen Mitbewohnern wird immer besser.Die Jungs geben sich aber auch reichlich Mühe (zu sehr für Jennas Geschmack, sodass ich die immer bremsen muss^^). Der eine wird noch recht misstrauisch gesehen, um den macht sie einen Bogen, der andere wird schon schwanzwedelnd begrüßt und darf sie sogar streicheln !!!
    Und meinen freund....tja, den liebt sie mittlerweile fast schon, färbt wohl irgendwie ab. Ich hab anfangs immer ne mega Show abgezogen, hab ihn immer super begrüßt, Umarmung, Quietschstimme und allem (er hat super mitgemacht :p ) und Jenna merkt so was sofort. Also blieb die Tür heute offen und sie konnte sie in Flur und Wohnzimmer frei bewegen. Mein Zimmer ist rückzugsort. Ich bin sooooooooooooo glücklich, dass sie sich so schnell an die Jungs gewöhnt hat :party2:
    Auch wenn sie längst noch kein volles Vertrauen hat, auch zu meinem Freund nicht. Wenn er sich mal schneller bewegt, erschrickt sie schon noch. Aber das wird, ganz sicher !

    Zitat

    Was ich auf jeden Fall machen würde, sind natürlich die Kosten für Hose etc. übernehmen und ich würde auch mit dem "Opfer" Kontakt aufnehmen und fragen wie es ihr/ihm geht.

    Meine Eltern haben das bereits mit der Versicherung geklärt, die Hose hat auch noch gute 180 € gekostet....ich habs aber falsch verstanden, die wurde nicht mal zerfetzt, da war nur ein winziges Loch vom Zahn drin.

    Zitat

    Ich muss mich jetzt erst mal auf die Suche nach dem Thread machen, warum du und dein Hund getrennt waren. Kann das vielleicht auch mit ein Grund sein?


    Es war einfach eine berufliche Sache, meine Schule ist unter neuer Leitung (ich mach ja eine schulische Ausbildung) und die haben kurzerhand völlig neue Pläne gehabt.

    Ach, bevor ichs vergesse :

    DANKE euch, dass ihr euch so toll mit mir freuen könnt, ich drück euch ganz ganz feste !!!!!!!!!!!!!!

    @ chichabi
    Werd gleich nachschauen :D

  • Svenja, ich freue mich tierisch, daß sie wieder bei Dir ist :jump:

    Ganz ehrlich, Dein anderer Thread war so heftig, es hat echt zum Nachdenken angeregt, was für einen Hund in dem Moment einfach besser ist.

    Ich denke, daß Deine Motte ziemlich unterfordert war, aber das wirst Du in den nächsten Wochen und Monaten ja merken ;)

    Ihr werdet das schaffen, es wird noch einige Wochen oder Monate dauern, bis sie merkt, wer alles zur WG gehört und das dort auch Besuch ein und aus geht, aber sie wird es akzeptieren, solange sie sich zurück ziehen kann, wenn sie die Nase voll hat.

    Mal eine :umarmen: für Dich

    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!