Hilfe gesucht
-
-
Hallo,
wir haben seit 3 Wochen eine 13 Wochen alt Labrador Mix Hündin
, nun haben wir die letzten Wochen fleißig geübt alleine zubleiben und haben das auch immer wieder gut geschafft sogar schon bis zu ner Stunde
. Nur jetzt ist es plötzlich so das es manchmal klappt mit dem alleine sein aber manchmal auch nicht.....
Sie bellt dann nicht oder macht auch nichts kaputt, sondern sie macht dann Pipi in die Wohnung. Egal wie lange man weg ist ...... Zum beispiel am Samstag bin ich kurz zum Bäcker 15 Minuten , hat super geklappt, Sonntag 10 Minuten zur Nachbarin hat nicht geklappt. Montag 45 Minuten Arztbesuch wieder ohne Probleme , Dienstag 45 Minuten Einkaufen hat nicht geklappt. Wir gehen immer voher raus zum Pipi machen und sie bekommt immer nen Kauknochen in der Zeit. Habt ihr Tips????? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gib dem Baby Zeit !
Nicht loben oder sonst wie ansprechen wenn ihr nachhause kommt. Tut so als wäre es das normalste der Welt.
Mit der Zeit wird es immer besser werden. -
Na, wenn's nur Pippi ist... In dem Alter sind sie halt noch nicht zuverlässig stubenrein. Das kommt dann schon mit der Zeit. Hauptsache, es klappt ohne Zerstörungen und Gebelle/Gejammer.
-
Ja aber ich hab so ein wenig angst das sie irgendwann denkt das es normal ist Pipi in der Wohnung zu machen......
-
Macht sie nur rein, wenn ihr nicht da seid? Wenn ja, vermute ich eher, dass sie Stress mit dem Alleinebleiben hat. Vielleicht habt ihr es ein bisschen zu schnell aufgebaut?
-
-
Zitat
Habt ihr Tips?????Geduld, Geduld, Geduld!
Sie ist erst 13 Wochen!
Jeder gesunde Hund wird stubenrein.
Gruß
Leo -
Vielleicht ist es einfach noch zu früh für die Kleine. 45 Minuten find ich ganz schön lang für einen 13 Wochen alten Welpen. Gib Ihr einfach noch Zeit. Unsere fast 5 Monate alte Cara bleibt noch keine so lange Zeit alleine. Sie jault dann fürchterlich, obwohl unser Fritz ein sehr gutes Vorbild für sie ist. Wir arbeiten also auch noch dran.
Viele Grüße
Britta, Fritz und Cara -
Gib deinem kleinen einfach noch ein wenig Zeit. Ich hatte bei meinem Labrador Schäferhund mix am anfang auch ziemlich viele probleme mit der stubenreinheit auch beim alleine bleiben aber das hat sich nun alles gegeben und er war auch erst nach ca 5-5 1/2 moinaten stubenrein. jetzt klappt das alles schon richtig gut. auch wenn ich abends mal längere zeit net da bin und mal auf party gehe bleibt er nun schon locker mal 8 std alleine ohne das irgendein mallör passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!