Überraschung! Ein Haufen extra für dich!

  • Zitat

    Darum interpretiere ich Lunas Verhalten auch als "Protesthaufen".


    Der "Protesthaufen" ist ein STRESShaufen.
    Kennst Du die Situation vor Prüfungen etc.? Du rennst zig mal zum Klo, hast Durchfall?
    Also: Alleinbleiben muß sie noch besser/länger üben, denn momentan macht ihr das solchen Streß, dass ihr Darm in Wallung kommt.

  • Hallo,

    Zitat

    Darum interpretiere ich Lunas Verhalten auch als "Protesthaufen".

    Es gibt weder Protesthaufen noch Protestpinkeln, selbt wer an diese These glaubt, kannst du bei einem 14 Wochen jungen Hund nicht davon ausgehen.

    Das, was man häufig als Protest bezeichnet, ist meist Frust oder Stress.

    Gruß
    Leo

  • Zitat


    Der "Protesthaufen" ist ein STRESShaufen.
    Kennst Du die Situation vor Prüfungen etc.? Du rennst zig mal zum Klo, hast Durchfall?
    Also: Alleinbleiben muß sie noch besser/länger üben, denn momentan macht ihr das solchen Streß, dass ihr Darm in Wallung kommt.

    Aber warum dann auf Bett?! Sie könnte ja überall hin machen, Teppich, Couch, Küche, Boden, Tisch... warum Bett? Genau da, wo sie sonst garnichts zu suchen hat. Wenn sie mir den Haufen immer i-wo beliebig hinsetzen würde, würde ich es auch als "Stress" interpretieren, aber so kommt es mir doch schon sehr "geplant" vor. Ich meine, heute morgen war die Ziet so kurz, Luna muss wirklich als die Tür zu ging ihr Spielzeug in die Ecke geworfen haben, auf Bett gesprungen und Haufen gemacht haben und dann saß sie wieder vor der Tür als wäre nichts gewesen, das Luder! :lol:

  • Zitat


    Aber warum dann auf Bett?! Sie könnte ja überall hin machen, Teppich, Couch, Küche, Boden, Tisch... warum Bett?


    Ich finds völlig müßig, da jetzt drüber nachzudenken. Eine Antwort von ihr bekommst Du eh nicht und am Problem ändert es auch nichts.

    Zitat


    Genau da, wo sie sonst garnichts zu suchen hat. Wenn sie mir den Haufen immer i-wo beliebig hinsetzen würde, würde ich es auch als "Stress" interpretieren, aber so kommt es mir doch schon sehr "geplant" vor. Ich meine, heute morgen war die Ziet so kurz, Luna muss wirklich als die Tür zu ging ihr Spielzeug in die Ecke geworfen haben, auf Bett gesprungen und Haufen gemacht haben und dann saß sie wieder vor der Tür als wäre nichts gewesen, das Luder! :lol:


    14 Wochen und das Luder plant bereits.... Mit einem Jahr geht sie dann zur Uni und mit zweien baut sie Roboter?

  • Zitat

    Das Bett riecht am intensivsten nach dir, so fühlt sie sich dir am nähesten, wenn du weg bist.

    hör mal bitte auf, ihr Böswilligkeit zu unterstellen!

    ich spreche ja keineswegs von Böswilligkeit, so weit kommt es noch^^ Ich habe ja jetzt eine Antwort, warum gerade das Bett, darum ging es mir ja und nicht darum, meinen Hund fertigzumachen. Das liegt mir wirklich fern.

  • Nur mal so am Rande: "Weich und kuschelig" ist für die meisten Welpen DIE ideale Toilette - nicht so ungemütlich am nackten Bauch und den weichen Pfotenballen. Du möchtest sicher nicht wissen, wie viele vollgepinkelte Kuschelkörbchendecken ich hier schon gewaschen habe...*g*

    Ansonsten schließ ich mich den anderne an: take it easy - es ist noch ein Baby! Deck das Bett ungemütlich ab (ist ja nur für eine Übergangszeit), fahr das Kommando-Üben runter (das Luder ist garantiert nicht zickig, sondern höchstens überfordert und davon gestreßt), entspann dich - und vertrau aufs Erwachsenwerden. Es ist nur eine Phase!

  • Elodie,

    ich habe eben deine anderen Beiträge überflogen...

    Du wirkst völlig gestresst und unsicher, was deinen Welpen betrifft, das überträgt sich schnell auf einen Hund.

    Gehst du in eine Hundeschule?

  • Ja, ich gehe in die Hundeschule.
    Aber ich verstehe nicht ganz, was das hiermit zu tun hat. Imn der Hundeschule schlägt sie sich super! Da geht es ja auch eher um Kommandos, die ich ihr doch noch garnicht beibringen soll (dem nach zu urteilen, was viele hier schreiben, ist es ja eine Sünde und pur Überforderung, dass Luna schon Sitz und Ablegen kann :???: )

    Unsicher bin ich eigentlich nicht, ich habe halt viele Fragen, weil es mein erster Hund ist und meine ganze Familie keine Ahnung hat und ich alleine verantwortlich für die Kleine bin.

    Mit "zickig" meine ich, dass sie direkt anfängt zu meckern, wenn sie ihr Leckerlie nicht inerhalb von einer Millisekunde im Mund hat. Und dann geht sie weg und will nicht mehr... das war bis vor 3 Tagen noch anders.

    Von überforderung kann auch keine Rede mehr sein. Ich gehe Pipi-kaka, alle 2mal spielen und oben dann ne runde schmusen und ein oder zweimal am tag 2 minuten üben. ansonsten: Box damit die kleine schläft.

    Gestresst ist relativ. Wenn man seit 5 Wochen non-stop für ein kleines Wesen verantwortlich ist und man die Sache auch ernst nimmt und sich bemüht, alles richtig zu machen, kann auch schonmal sowas wie Stress aufkommen, auch, wenn die kleine es durch ihre tapsigkeit und allem drum und dran wett macht, ist es doch sehr anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!