Hund im Auto lassen, aber wie?
-
-
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen wie ihr eureh Hunden beigebracht habt, im Auto alleine zu warten! Mir geht es hier um wenige Sekunden bis Minuten, nicht um Hunde im Backofen

Beispiel:
An der Tanke, gehe kurz rein zum bezahlen, komme wieder raus und der Hund macht Spetakel.
Oder auch so:
Kommen mit Auto vom See, Hunde auf dem Rücksitz. Entscheiden uns, noch eine Kleinigkeit vom Imbiss zu holen oder irgendwo schnell in den Laden zu huschen & was zu essen zu holen (also wirklich kurze Aufenthalte im Laden). Komme raus, Tiffy sizt im Auto und jibbelt und spektakelt rum. :zensur:
Lauriann kann ja auch alleine im Auto sitzen und warten... Könnte sich Tiffy das nichtmal abgucken? Ach wär das schön, wenn es so einfach wäre

Also: wei habt ihr das gemacht, dass eure Wuffels ruhig sind?
Tiff ist üb nach 10 Mins im Auto (nur während der Fahrt!) ein sehr ruhiger Hund. Sie winselt zwar leise und fiept, aber nach 10 Minuten rollt sie sich zusammen und ruht.
Die ersten Monate hat sie das garnicht gemacht: So nach und nach wirds mehr. ich will aber nicht, dass sie irgendwann aus Frust die Polster kaputt macht...Warum macht sie so ein Fass auf, wenn ich nur kurz weg bin?
Und vor Allem: WIE gewöhn ich ihr das ab?
Danke!
PS: Sie spektakelt nicht nru, wenn ich zurück komme, nein sie spektakelt die ganze Zeit, während sie "alleine" ist.
-
7. Juni 2010 um 16:56
schau mal hier:
Hund im Auto lassen, aber wie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Puh, ich habe das schon als Welpe mit ihr geübt, da konnte ich sie ja noch nicht alleine zu Hause lassen, also habe ich sie immer mitgenommen. Als erstes bin ich dann nur kurz in die Post geflitzt, Paket abgegeben, schnell zurück, hat 2 Min. gedauert. Dann gabs immer Lob und Leckerlie fürs lieb Warten.
War eigentlich nie ein Problem und das habe ich dann immer verlängert, bis sie auch mal ne Dreiviertelstunde im Auto gewartet hat.
Sie pennt dann meist, manchmal habe ich schon gedacht, wo ist denn mein Hund?! wenn sie noch nicht mal hochgeschaut hat, wenn ich zurück kam.Kann Deine denn alleine zu Hause bleiben?
Ansonsten mußt Du vielleicht mit ganz kurzen Minizeiten anfangen (wobei nach dem Tanken bezahlen ja schon echt kurz ist!) Und wenn sie ruhig war, SUUUPER!!! Loben. Und mit der Zeit verlängern.... nen tolleren Tip habe ich leider auch nicht. -
Zitat
Puh, ich habe das schon als Welpe mit ihr geübt, da konnte ich sie ja noch nicht alleine zu Hause lassen, also habe ich sie immer mitgenommen. Als erstes bin ich dann nur kurz in die Post geflitzt, Paket abgegeben, schnell zurück, hat 2 Min. gedauert. Dann gabs immer Lob und Leckerlie fürs lieb Warten.
War eigentlich nie ein Problem und das habe ich dann immer verlängert, bis sie auch mal ne Dreiviertelstunde im Auto gewartet hat.
Sie pennt dann meist, manchmal habe ich schon gedacht, wo ist denn mein Hund?! wenn sie noch nicht mal hochgeschaut hat, wenn ich zurück kam.Kann Deine denn alleine zu Hause bleiben?
Ansonsten mußt Du vielleicht mit ganz kurzen Minizeiten anfangen (wobei nach dem Tanken bezahlen ja schon echt kurz ist!) Und wenn sie ruhig war, SUUUPER!!! Loben. Und mit der Zeit verlängern.... nen tolleren Tip habe ich leider auch nicht.Das blöde bei ihr ist, dass sie anfangs SEHR GUT im Auto bleiben konnte. Sie hat sich hingelegt udn geschlafen. ich weiß nciht was passiert ist, dass sie es jetzt nichtmehr kann. Nichtmal wenn "ihre Mama" Lauri dabei ist...
Alleine bleiben kennt sie. Ich hab zwar hartes Lehrgeld bezahlt (Teppich, Schuhe etc) das nie wirklich geübt zu haben, aber jetzt kann sie es.
Sie wird übrigens ende Juli grade mal 1 Jahr alt. Falls das irgendwem hilft die Info

-
Vielleicht ist mal irgendwas passiert, als sie im Auto gewartet hat? Ein Volldepp hat an die Scheibe geklopft oder sonstwas gemacht, solche Leute gibts doch.
Oder es ist einfach nur frech, weil sie keine Lust hat, daß sie nicht dabei sein kann...

-
Das würde mich auch mal interessieren, wie man Hundi das austreibt *seufz*
Meine bleibt von Anfang an nicht gut im Auto alleine. Sobald sie mich gehen sieht, fängt sie an zu bellen und zu jaulen, selbst wenn es nur kurz zum Bezahlen in die Tankstelle geht. Ich hab aber gemerkt, dass sie nach ca. 10min "aufgibt" und dann sogar entspannt liegen und dösen kann.. ebenso ist sie ruhiger, wenn ich eine Einkaufs-/Erledigungstour mit mehreren Stationen mache, spätestens ab der Dritten lässt sie mich ruhig gehen. Aber bei der Hitze lasse ich sowieso nicht gerne im Auto, also fällt das Üben momentan eh flach..
-
-
Mit Bobby gab es am Anfang auch Probleme. Er hat irgendwie herausgefunden, dass wenn er im Auto wie wild gegen die Seitenscheibe spring, die Alarmanlage losgeht. Dann kommt Frauchen ja gaaaanz schnell zurück zum Auto
. Also Alarmanlage ausgeschaltet und seinen Lieblingkauknochen mit ins Auto. Und siehe da, plötzlich war der Kauknochen viel interessanter und das Warten gar nicht mehr so schlimm. Mittlerweile geht es auch ohne Knochen.
Vielleicht funktioniert es bei Euch ja auch mit "Beschäftigung"... -
Kauknochen klingt gut

Liebe geht bei Tiffy eh durch den Magen udn gehorsam (leider) erst recht.
Vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen ?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!