Abhauen wegen läufiger Hündin

  • Viel Arbeit macht mir nichts aus ... es war bis jetzt viel Arbeit gewesen. Streß ... War gerade froh gewesen, dass der weniger wurde. :roll: Wenn dieses blöde Abhauen nicht wäre. War echt froh gewesen, dass er das nicht mehr gemacht hat und mein Vertrauen ihn in leidet schon darunter. :sad2: Der Kerl ist ja auch nicht blöde und weiß, wann er nicht an der Leine ist. Jetzt wird es mir eigentlich erst so richtig bewußt, es ist für ihn und auch für uns Streß... und ist das gut?
    Habe mich unter starken Bauchschmerzen dazu entschlossen den Kastrationschip auszuprobieren. Sollte sich aber nur ein negaitve Erscheinung dabei auftreten, bleibt es bei einem Versuch. Dann muss ich mir was anderes überlegen ... vielleicht eine Hündin anschaffen, die ihm die Meinung geigt .... Und mein Mann mir ( bin ja froh, dass mein Mann das bis jetzt so mitmacht und mich nicht unter Druck setzt, da er ebenfalls viel mit Ben geht und er ihm auch schon stiften gegangen ist. )

  • Ben hat vor ca. 3 Wochen den Kastrationschip gesetzt bekommen. Nun macht sich bei ihm eine große Unsicherheit gegenüber anderen (Jung-)Rüden besonders in der Hundeschule bemerkbar, was nun dazu führt, dass die anderen Rüden Ben angehen, wenn ihnen mal ein Furz querhängt, oder sie anderweitig Frust haben. Habt ihr ähnliches bei eurem Rüden bemerkt, als er den Kastrationschip bekommen hat? Hat sich das Verhalten danach noch verändert? Kann man die Wirkung des Chips „aufheben“.

    Das Thema Kastration hat sich für mich erledigt und ich bereue es zutiefst, dass ich meiner Meinung nicht treu geblieben bin, sondern mich belabbern lassen habe. Lieber nehme ich das Problem mit den läufigen Hündinnen auf mich, als meinem Hund dauerhaft so etwas anzutun.

    Gruß Heike

  • heike, soweit ich weiss wirkt der chip für einen bestimmten zeitraum, danach müsste dein rüde wieder "intakt" sein.

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, ob ihr eure gut erzogenen (Jung-)Rüden das ein oder andere Mal bei dem Zuhause seiner Angebeteten (läufige Hundin) abholen durftet, weil er sich nicht mehr zurückhalten konnte und die Beine in die Hand genommen hat, oder tut ein wirklich gut erzogener Rüde sowas nicht?

    Viele Grüße
    Heike

    Cooper, mein Pit, ist 2-3 mal stiften gegangen indem er sich einfach ueber den Gartenzaun katapultiert hatte als eine Nachbarshuendin laeufig war........der Prolet!

    Nach zwei Massregelungen und unter Androhung eines Elektrozaunes hat er dieses Verhalten abgestellt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!