Getreide freies Diätfutter gesucht

  • Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von mir übernimmt vermutlich einen Olde English Bulldog, der viel zu fett ist und auch noch allergisch auf Getreide reagiert.
    Der Hund wird momentan von einer alten Frau gehalten, diese füttert Dose (weiß allerdings nicht was) und Getreideflocken :???:

    Wenn er den Hund übernimmt will er die Ernährung natürlich umstellen und deshalb suchen wir ein gutes Getreide freies fettarmes Futter.

    Hat da jemand Erfahrung?

  • Huhu,
    prinzipiell finde ich die Ernährung eines Hundes Nassfutter (z.B. Reinfleischdosen) und Flocken (da gibt es ja auch Gemüseflocken) nicht schlecht. Sofern die Futter hochwertig sind. Gerade zum Abnehmen finde ich Nassfutter besser, weil das Futtervolumen größer ist; der Hund als mengenmäßig mehr fressen darf.

    An Trockenfutter kann ich Yomis Rind empfehlen. Das hat meiner während seiner akuten Diätphase auch bekommen. Ebenfalls getreidefrei ist Luposan Light, wobei ich das auch persönlicher Erfahrung nicht empfehlen würde, u.a. weil mir der Rohasche-Wert für eine dauerhafte Fütterung zu hoch ist.

    LG Eva

    Edit: Bei einer Diät würde ich vor allem darauf achten, dass der Hund weniger Kohlenhydrate bekommt. Protein sollte auf keinen Fall reduziert werden.

  • Wenn der Hund eine Getreideallergie hat, warum füttert die Vorbesitzerin dann noch Getreideflocken dazu? Bzw woher wisst ihr sicher dass er Getreide nicht verträgt?

    Als geeignetes Futter zum Abnehmen würde mir jetzt Lupovet SpeckWeg einfallen
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte…vetspeckweg.php
    Dabei ist zB vom Hersteller erwünscht dass man noch frisches Gemüse dazu gibt.

    Oder aber ihr nehmt ein hochwertiges Nassfutter, von Real Nature (Fressnapf) gibt es auch Sorten ohne Getreide!

  • Die Frau ist über 70, die schnallt das glaub nimmer so sehr. Der Hund kommt auch nur 2x am Tag für 5 Minuten raus um die Geschäftchen zu erledigen.
    Der Hund hat so Platten im Fell..moment ein Bild, ich hoffe man erkennt es:

    Externer Inhalt ug8.kw.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seht ihr diese Platten? Das soll wohl vom Getreide kommen..

    Wir würden Sie aber auf jeden Fall vom TA durch checken lassen...

  • Wenn der Hund unpassendes Futter bekommt, kann er ja auch auf die darin enthaltene Chemie, Abfälle, Zusatzstoffe, etc. reagieren. Oder es ist ganz was anderes und hat primär gar nichts mit dem Futter zu tun.

    Hochwertiges Futter, genügend Bewegung an der frischen Luft und die passende Pflege sind aber grundsätzlich nie verkehrt und können manchmal richtige Wunder bewirken. Trotzdem ist natürlich ein TA-Besuch ratsam!

    LG Eva

  • Hallo!

    Unser Marley verträgt auch kein Getreide. Ich habe daher vor einem dreiviertel Jahr auf Orijen umgestellt. Er hat ja zudem noch Diabetes und ich muss sehr auf sein Gewicht achten. Durch den geringen Kohlenhydratanteil in diesem Futter geht das auch problemlos. Ich denke daher, das es auch zum abnehmen gut sein dürfte. Gerade dann in Kombination mit viel Bewegung. Marley bekommt auch absolut keine handelsüblichen Leckerlies. Zum Trainieren nehme ich Trofu von seiner Tagesration und alle 4 Wochen gibts mal ein Stück Ochsenschwanz vom Metzger. Also ich kann dir das Orijen wirklich wärmstens empfehlen. Marley hatte vorher immer wieder Blähungen (richtig stark) und Durchfall. Alles das war schlagartig vorbei mit der Futterumstellung. Ich bestelle es im übrigen immer bei Zooplus. Heute bestellt, morgen geliefert. Da kannst du dir auf der Homepage auch mal die Zusammenstellung anschauen.

    Liebe Grüße
    Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!