Gepiercte & Tätowierte Vierbeiner
-
-
Im Video mags ja vielleicht hier und da mal fake sein.. nichts desto trotz, hat in der Nähe von Braunschweig ein Tätowierer für 4Beiner aufgemacht..
Ich finds zum :zensur: und finde es gehört verboten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der darf aber die Tiere nicht in Narkose legen.
-
Zitat
Der darf aber die Tiere nicht in Narkose legen.
Nein darf er nicht... Aber direkt nebenan eine Tierarztklinik die wohl mit ihm zusammen arbeitet ..
-
DAS glaube ich tatsächlich nicht, denn das ist strafbar und es wird mit Sicherheit keiner zwei Augen zudrücken...
-
Ich verstehe immer noch nicht warum eine schlimme Sache immer relativiert wird, nur weil es andere schlimme bzw. schlimmere gibt. Ich denke das wissen doch die Meisten und es heißt garantiert nicht, dass wir es gut heißen, nur weil es in diesem Thread um etwas anderes geht. Das ist nunmal gerade Thema und dann darf man es wohl auch "unangebracht" (nett gesagt) finden.
Das fällt mir hier einfach öfter auf. Nur weil man sich auf das Thema eines Threads bezieht und es schlimm findet, wird man gleich hingestellt als würde man alle weiteren Quälereien gutheißen, die Augen davor verschließen etc. Darum geht es aber doch überhaupt nicht. Es sollte doch einfach mal möglich sein seine Meinung zu äußern, ohne gleich die Palette der Quälereien miteinbeziehen zu müssen.
Ich mein es kann ja jeder Dinge gerne anmerken, aber ich denke einfach das muss 1. nicht als Vorwurf passieren, der die anderen naiv und "blind" hinstellt und 2. nicht das eigentliche Thema relativieren. Was Schlimmeres kann man wohl immer noch finden, das sollte nicht unser Maßstab sein.Außerdem gibt es da zum Einen nun mal das Narkoserisiko und zum anderen kann mir keiner erzählen (wurde hier ja auch schon gesagt), dass die Tiere nach dem wach werden da nichts von merken. Was da gemacht wird ist schlichtweg von vorne bis hinten sinnlos. Daher kann ich da kein Stück Akzeptanz für zeigen.
Mit dem Üben an Schweinehaut das weiß ich wohl, aber warum es die dann nicht auch weiterhin tut muss ich nicht verstehen, oder? Ich sehe jetzt nicht, wie es das weniger schlimm machen sollte.
Und auch wenn da einige Sachen gefaked sind... Alle sind es ja wohl nicht und es dann als real hinzustellen bringt die falschen Leute vielleicht auf ganz dumme Ideen. Dann sollte man es auch als Fälschung kennzeichnen meiner Meinung nach.
-
-
Mal ganz kurz zum Verständnis, ich kenne mich damit nicht aus:
Was passiert denn, wenn einem Tier die Identifikationsnummer (anstelle eines Chips) tätowiert wird? Wie wird das gemacht? -
ich finde sowas so :explodieren:
Wie können Menschen nur so Tiere sowas antun?! Ich versteh die welt nicht mehr -
Zitat
Mal ganz kurz zum Verständnis, ich kenne mich damit nicht aus:
Was passiert denn, wenn einem Tier die Identifikationsnummer (anstelle eines Chips) tätowiert wird? Wie wird das gemacht?Ich glaube das passiert unter Narkose. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
-
Das Tier, welches tätowiert wird, sollte in Narkose gelegt werden, um eine vollständige Schmerzfreiheit zu gewährleisten. Man kann die Stelle auch nur örtlich betäuben, allerdings ist damit keine 100% Schmerzfreiheit gegeben.
Wenn das Tier in Narkose liegt, wird eine bestimmte Nummer in die Haut tätowiert. Allerdings ist hierbei das Problem, dass es wohl keinen einheitlichen Schlüssel für diese Nummern gibt und diese dadurch mehrmals verwendet werden könnten. Auch kann man diese Tattoos leicht manipulieren und manche verblassen mit der Zeit, da der TA ja kein Profi ist und somit nicht immer hundertpro genau sticht.
-
Hm, ich finde das (so es das in real gibt) relativ unnötig. Die tattoos lasse ich mir lieber selbst machen. Ich persönlich würde das meinen Tieren nicht zumuten wollen, auch wenn´s nicht besonders schmerzhaft ist.
Wenn es unter Narkose gemacht wird, ist es genauso unnötig, einfach weil´s ein Risiko ist.Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, sind diese empörten Aufschreie wie Menschen zu sowas fähig sein können. Sieht denn hier keiner die Nachrichten? Ich dachte eigentlich, mittlerweile weiß man was wir so alles tun, nur weil es uns so passt.
Achja, und weil wir es können (was eventuell nicht ganz ungewollt ist, so wir keine ungewollte Mutation sind). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!