Hundeschule Nähe Buchloe/Landsberg ?

• Ich suche eine Hundeschule um erstmal Grundgehorsam einzuüben, wo auch auf Fehler meinerseits eingegangen wird.

Heute hab ich mir einen Verein angeschaut in Buchloe der laut Website auch eine Hundeschule hat mit Treffen Samstags. Div Trainings werden angeblich angeboten.

Wir - mein Mann, ich und unsere 2 Hunde (wir sollten laut Telefon beide mitbringen) sind also zu dem Hundeplatz.

Gefallen hats uns gar nicht...

Von Training hab ich da wenig erkennen können - die Halter sitzen auf Stühlen , die Hunde sind im Auto eingesperrt. Ja, das wird so gewünscht. Man darf zwar den Hund auf den Vorplatz mal rauslassen, aber wie auf dem gesamten Gelände - ausschließlich angeleint. Spielen/beschnuppern der Hunde ist augenscheinlich auch nicht erwünscht ein Abstand von mind. 2 Metern muß immer gewahrt werden.

Zum "Training" - also auf den eigentlichen Hundeplatz werden die Hunde einzeln aus dem Auto rausgelassen und dann dort hingeführt.

Daß einer mehr als einen Hund halten will, stieß auf Unverständnis - man braucht doch nur einen Hund.

Mir kam das ganze so vor wie ein Treff von Leuten die einfach nur ratschen, mitgebrachtes Essen futtern wollen.

Das war jedenfalls nix für uns.

In Landsberg hab ich laut Internet noch eine "Hundeschule" die ich dann nächstes Wochenende testen werde.

Kennt jmd - also nicht nur per I-Net sondern durch eigene Erfahrung eine Hundeschule Nähe Buchloe/Landsberg die empfehlenwert ist, wo die Hunde auch Kontakt haben dürfen und wo man auch Grundgehorsam/Obidience lernen kann ?

• hallo drakulinchen,

ich finde es zwar schön, dass ihr euch nach geeigneten hundeplätzen umseht, um mit euren hunden zu arbeiten, aber damit könnt ihr euer problem, welches ihr ja im hause habt, nicht in den griff bekommen.

ist nicht bös gemeint, aber es wäre schade, wenn ihr noch mehr zeit verliert und es dann wieder zu so unschönen situationen zwischen deinem mann und dem rüden kommt.
    ihr braucht schnell einen trainer, der zu euch ins haus kommt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden und ihr habt einen trainer und wollt den hundeplatz zusätzlich besuchen.

in deinem anderen thread hast du viele tipps, links und hinweise bekommen. hast du die antworten mal gelesen?

gruß marion

• Du hast jetzt schon Seitenlange Vorschläge bekommen, der erste Thread von dir, diesbezüglich war, glaub ich, im März :???:

Gestern hast du geschrieben, der Trainer kommt Sa. zu euch ins Haus, war das gestern :???:

• Hallo Drakulinchen,

ich habe dir in deinem Ursprungsthread vom 29.05. geantwortet.

Deine hier angegebene Suche kann ich jetzt auch nicht verstehen...

Ich sehe es wie Marion:

Ein guter Hundetrainer muss schnellstmöglich zu euch nach Hause kommen, die Zeit rennt - eine Woche ist schon vergangen.

Obedience? Hundeplatz? Grundgehorsam? :???:

Ihr habt ein ernsthaftes Problem, seitenweise hast du Tipps bekommen...
    Dein Anliegen verstehe ich nun nicht.

Gruß
    Leo

• Drakulinchen - ich habe Dir schon im letzten Thread angeboten mich anzuschreiben. Ich kenne einige HS in Buchloe und Umgebung und ich habe Dir geschrieben, von welchen Du Abstand halten solltest.

Wenn Du immer noch interessiert bist, dann schreib mir ne Mail! Ich will das hier nicht im DF platttreten. Sonst beschwert sich noch jemand, weil ich nicht so gut über ihn rede.

Also wenn Du Interesse hast, dann kannst Dich melden!!

• Hab dir auch angeboten, mir ne Mail zu schreiben. Ich bin derzeit mit einem Trainer aus Schwabmünchen unterwegs und find es wirklich gut. Ich bin mir sicher, er käme auch zu euch nach Hause. Das bringt viel mehr als in einer Gruppenstunde auf einem Übungsplatz.

Conny

• Ich poste dir hier nochmal die Adressen die ich beim BHV gefunden habe:
    - Claudia Wagner (51km)
    - Brigitte Mayinger (38km)
    Näheres findest du hier:
    http://www.bhv-net.de/index.php?opti…le_maps_insight

P.S.: ich persönlich möchte nicht dass mein Hund an der Leine alle anderen Hunde begrüßt, also das ist nicht soo außergewöhnlich!
    Deinen Schilderungen nach schätze ich den Verein aber auf der Schiene "Du musst ihm zeigen wer der Boss ist!" ein und denke dass das wirklich nicht das Richtige für euch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!