Halsschmerzen, was hilft?
-
-
Hallo,
meinem Jimmy ging es vor ein paar Tagen sehr schlecht, dauernd geschlafen, nicht gegessen, schlecht Luft bekommen... Bin dann natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren, der mir dann sagte, das läge daran, dass Jimmy Halsschmerzen hat.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und es geht ihm auch schon wieder deutlich besser, nur beim Fressen fällt ihm das Schlucken immernoch schwer. Gibt es irgendwas, was die Heilung beschleunigen kann? Oder irgendwas, was sich zum Essen mit Halsschmerzen eignet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Lucy kriegt bei Halsschmerzen immer einen Schal um und so ein kleines Heizkissen was man in die Mikro tun kann (weißt was ich mein - diese Gel gefüllten Dinger).
Das Futter sollte möglichst weich sein, damit es nicht kratzt - z.B. in Wasser aufgeweichtes Trofu (weiß nicht was du fütterst?). Am besten noch mit warmem Wasser aufweichen.
Wenn du Tee oder ähnliche warme Getränke in deinen Hund bekommst, z.b. auch Brühe, dann auch dasLG und gute Besserung, Nadja
-
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, mein Hundi hatte die Probleme noch nicht. Aber nach den eigenen Erfahrungen würde ich auch Wärme in jeglicher Form empfehlen (von außen und idealerweise natürlich auch von innen). Gute Besserung
-
Gib ihm Spitzwegerichtee mit Honig zu saufen. Richtig eine ordentliche Menge kochen, abkühlen lassen und statt des Wassers in die Schüssel.
Die Hauptwirkung in Sachen Heilung werden natürlich die Medikamente bewirken. Zur Linderung tut der Tee aber gut, Spitzwegerich wirkt leicht antibiotisch und hat fast keinen Eigengeschmack. Der Honig tut auch gut und Hunde mögen ja auch Süßes.
Was Du ausprobieren musst, ob ihm warmer oder kalter Tee mehr Linderung verschafft. Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Sollte warmer Tee besser wirken, dann Thermoskanne, eine Kanne Tee für Dich und die Wasserschüssel neben dem Sessel plazieren
.
-
Zitat
(von außen und idealerweise natürlich auch von innen).
Soll man nicht von außen wärmen und von innen kühlen?
Also Schal ummachen und lecker Eis essen
-
-
warme milch mit honig.
-
nee bloß keine Milch, davon gibts Durchfall!
Aber bei schlimmen Halsschmerzen stimmt das, von Außen wärmen und von Innen kühlen
LG Nadja
-
Zitat
nee bloß keine Milch, davon gibts Durchfall!
Ist alles eine Frage der Menge. 1/4 Liter Buttermilch gibt es bei uns schon mal als Leckerli, ohne dass es Durchfall gibt. Die gleiche Menge Vollmilch geht auch ohne Probleme. Zur Not kann man die Milch auch mit Wasser verdünnen.
Dennoch, ich würde eher zu Wegerichtee mit Honig raten als zu Milch mit Honig.
-
Also von nem alten Pulli den Arm abschneiden. Dann haste nen Schal der nicht abfallen kann da du das Ding direkt über den Kopf ziehst. Dann ein lecker Eiskong zubereiten. Gefüllt mit Fenchelhonig.
Fenchelhonig hat bei uns auch super geholfen bei Husten und ist sehr bewährt bei Erkältungskrankheiten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!