Läufige Hündin an der Leine = Freiwild für Rüden ?!?
-
-
Zitat
Und da bekam ich nur schnippisch zu hören , das man ja auch mit ner läufigen Hündin nicht draußen rum läuft - schließlich könnte sie ja Ralf nicht wegen jeder läufigen Hündin wegsperren...
Nä stimmt, die Mädels müssen sich den Struller rausschwitzen :irre:.
Wieso haben Frauen eigentlich immer die Arschkarte?
Mal im Ernst - In erster Linie, muss ich dafür sorgen, dass meine Hündin nicht gedeckt wird - hätte ich also so einen Ralf und würde meine Hündin ihm nicht das Fell über die Ohren ziehen, wie sie es sonst immer tut, würde ich Ralf an den nächsten Baum binden oder ihm eine Freifahrtkarte für die Fahrt ins Tierheim spendieren....eben weil ich meine Hündin schützen muss.
Seltsame Leute gibts überall - Mir wurde von meiner Nachbarin Geld angeboten, damit ich meine Dicke kastrieren lassen, weil ihr Hund so rumheult.
Auf meine Antwort, dass sie doch ein Problem hätten und sie doch selber bei ihren Rüden schnippeln lassen soll, bekam ich zur Antwort, das ihrer ja ein ganzer Mann bleiben soll. :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nicht nur Gang und Gebe auf dem Land, sondern auch hier in der zweitgrößten Stadt Deutschlands... Ich wurde bei Siris erster Läufigkeit auch angemault, weil die kleine Maus (5 kg!) ein 65 kg Labbi (?) Mischling permanent bedrängt hat. Schließlich habe ich die Kleine auf den Arm genommen und den Rüden weggetreten, der ja mehr als ich auf die Waage bringt... Der Hundehalter war echt sauer und wär fast auf mich losgegangen, "man geht mit einer läufigen Hündin nicht raus".
Hallo?!?! -
Außer in der Standhitze bin ich mit meinen beiden gemeinsam unterwegs gewesen. Da hätte ich nicht wissen wollen, was ein rudelfremder "Herr mit eindeutigen Absichten" erlebt hätte, hätte er sich an die Hündin herangewagt. Das hätte meinem Rüden sicherlich nicht so besonders in den Kram gepasst
.
-
*hihi* der Hund heisst Ralf? Is ja nett
Hier guggen die Bauern auch net so genau ob der Hund auf'm Hof ist oder mal bissl durch die Gegend latschen, die kommen ja wieder. Sind aber eh alles Hündinnen - daher kenn ich das Problem net ganz.
Mir hat einmal einer gesagt, dass ich mit meiner Hündin doch net durch den halben Ort laufen kann wenn sie läufig ist.. bräuchte mich net wundern wenn dann vor meiner Haustür die Rüden hocken würden.
Leider hab ich noch net einen vorgefunden *seufz*
Find aber die Idee mit'm TH auch cool. Natürlich in der Hoffnung das sie ihn überhaupt wieder holen...Die Rüdenbesis hier bei uns sind i.d.R. eh alle recht cool. Da reicht nen Wink mit der Hand und "lääääufig" und man nimmt den Hund an die Leine und dreht ab oder bleibt halt net zum quatschen stehn. Unverbesserlich ist nur einer.
Versuche aber au in der Hitze unseren Bachweg zu meiden weil da eigentlich annähernd jeder Hund mind. 1x /täglich lang geht.. drauf anlegen muss ich's ja au net. -
Ohje... Ich habe auch schon richtig Angst davor, wenn meine Maja läufig wird. Cleo musste ich bei ihrer ersten Läufigkeit 2x ungefähr 5-10 Minuten auf den Arm nehmen, bis die Rüden-Halter es mal geschafft hatten ihre Rüden einzusammeln. Maja wiegt mehr als doppelt so viel, ich weiß echt nicht wie ich das bei ihr händeln sollte
Es ist einfach ätzend und ich mache wirklich auf etwas gefasst, wenn meine Beiden wieder läufig werden. Was das angeht bin ich ja noch Anfängerin, bisher hatten wir immer nur Rüden... Ich denke ich werde nur Pipirunden mit ihnen gehen und ansonsten viel Zeit im Garten verbringen :/
Kennt denn irgendwer effektive Methoden notgeile Rüden loszuwerden? (mal einfach an weiterer Leine dazu nehmen ist bei uns nicht so einfach, ich habe schon zwei Hündinnen...)
-
-
Zitat
Mein schlimmstes Erlebnis auf einem Spaziergang ist etwa 15 Jahre her. Ich damals noch schüchterner Teenie war mit meiner kleinen läufigen angeleinten Hündin unterwegs und treffe auf eine große Gassi-Gruppe. Anfangs war noch alles gut, mein Hund war angeleint, die anderen fingen dann auch, einzusammeln. Mein Fehler war zu sagen, dass meine Hündin läufig sei. Daraufhin meinte eine der Frauen, wie kann man nur, los, lasst eure Rüden wieder frei, da kann man hier doch nicht langlaufen... Ich den Tränen nahe war nur noch vor der Hundehorde am flüchten. Das ist so ein Erlebnis, das vergisst man nicht... Man fragt sich schon manchmal, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht :/ .
Das ist ja heftig!
:zensur:
-
Zitat
Kennt denn irgendwer effektive Methoden notgeile Rüden loszuwerden? (mal einfach an weiterer Leine dazu nehmen ist bei uns nicht so einfach, ich habe schon zwei Hündinnen...)
Nimm außerhalb der Standhitze einen stattlichen Rüden mit, dann ist Schluß mit Lustig
. Hat zumindest bei uns ganz gut funktioniert.
-
Oh ja,das kenne ich auch nur zu gut,bin ja notorische "intakete Hündinnenbesitzerin".
Die letzte Läufigkeit von Joanna ist ja auch noch nicht lange her,2 Mal hatte ich einen kleinen Pinscher bis in unseren Garten dabei(über 2 Strassen !),da die Besitzerin schon beim erstenmal nur ein" Aber,aber,du solllst doch nicht,Du toller kleiner Mann" und kein Dankeschön,dass ich ihren Hund im Garten mühsam eingefangen und ihr wieder in den Park zurückgebracht hatte,herausbekam,war ich echt am Überlegen mit Tierheim,der einzige Grund es nicht zu tun,war,dass mir der kleine ob des Knastaufenthaltes leid getan hätte. -
Hallo! Du hast doch sehr verantwortungsbewusst gehandelt!
Wenn Ralf mal einer anderen läufigen Hündin nachläuft und der HH dann mit dieser Hündin davonfährt, der HH nicht mitbekommt, dass Ralf bis zu einer Straße hinterherläuft und dort überfahren wird ist ja auch nicht der HH der läufigen Hündin dafür verantwortlich...
-
Is ja häftig, also sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Allerdings gehe ich auch nicht dort wo ich weiß es laufen viele mit ihrem hund lang.
Und hier sind eh zu 90% nur hündinnen.Aber die einstellung mit ralf is ja echt krass.
In NRW darf man große hunde doch eh nicht frei rum laufen lassen oder?
Reicht es da bei so einer sache (sollte mir das mal passieren) das OA zu informieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!