Wo darf Rocky liegen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe in einem Buch gelesen, dass ein Hund seinen festen Platz für die Nacht brauch und am Tag sucht er sich den Platz selber aus. Aktuell ist das bei uns auch so... Und wenn er im Weg liegt, muss er auf Aufforderung Platz machen.
Aber wo anders habe ich jetzt gelesen, dass man einen Hund grundsätzlich nicht im Gang, an der Treppe oder an der Tür liegen lassen soll, da er damit zeigen will, dass er Ranghöher ist, als wir...Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
Philipp - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu

Meine Hunde dürfen überall liegen, nur nicht im Weg, dann schicke ich sie weg.
Grundsätzlich ist mir das wurscht, mag aber weder auf ihre Pfoten latschen, noch drüber fallen.
Meine Beiden liegen entweder im Körbchen oder auf dem Sofa
Und wenn er im Gang liegt und vielleicht brummt, wenn man vorbei geht, dann würde ich ihn auf einen anderen Platz schicken.
Denn er sollte schon irgendwo liegen, wo er ungestört ist und dösen kann.Gruß
Bianca -
Also meine liegen auch da wo sie halt gerade liegen und wenn sie mich im Vorbeigehen anknurren etc. würden würde ich sie wegschicken.
Unsere Körbchen stehen im Flur, und da ziehen sie sich auch zurück wenn sie ihre Ruhe haben wollen egal wer da vorbei läuft oder unter die Eckbank aber des macht eigentlich nur der Kleine
-
Zitat
Aber wo anders habe ich jetzt gelesen, dass man einen Hund grundsätzlich nicht im Gang, an der Treppe oder an der Tür liegen lassen soll, da er damit zeigen will, dass er Ranghöher ist, als wir...Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
PhilippIch denke, das ist Blödsinn, und halte nichts davon. Wenn der Hund gern im Flur liegt und ruhig ist, auch wenn draussen wer vorbei geht, ist doch alles gut.
-
vielen dank für die ersten antworten... also bei uns ist es momentan so, dass er sich gern mal an ort und stelle fallen lässt. gern mittig vom esszimmer oder wohnzimmer. da sehe ich ja auch kein problem. ab und an belagert er aber gern die tür vom esszimmer. da schick ich ihn dann weg. wenn er genervt ist, geht er von selber auf seinen platz der eh im gang ist... hatte noch nie probleme beim vorbei laufen... er hebt maximal den kopf und schaut kurz...
viele grüße
phil -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!