Hat hier jemand einen Bayrischen Gebirgsschweisshund?

• Hallo,
    eine Freundin von mir bekommt in 1,5 Wochen eine Welpen o.g. Rasse. Kann mir jemand was darüber erzählen, was ich nicht im Internet finde, also erste Hand Erfahrungsberichte oder so?
    Danke
    Finnrotti

• Hallo
    also meine Ektern haben eine BGS Hündin und eine Brandlracke,die beide jagdlich geführt werden.
    BGS werden in der Regel auch nur in Jägerhände gegeben.
    Sie sind spezialisten bei der nachsuche,und gehören meiner meinung nach,nur zu jägern.

Lg Miriam und Beauci Aramis :smile:

• Sind leider zum Teil auch schon Modehunde wie Weimaraner und Viszla. So für den Typ 'edle Jägersfrau'. :roll: Bzw evtl. sinds auch die Hannoverschen Schweißhunde, kann die net unterscheiden. :ops:

Kenne die Schweißhunde auch vom Mantrailing. Hab da auch mal eine tolle Doku gesehen. Irrsinniger Finderwille. Wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich mir einen Mantrail-Spezialisten holen würde.

• Der Hannoveranische ist viel größer und stämmiger als der bayerische. Der BGS wurde aus dem HS gezüchtet um eine kleinere kompaktere Form fürs Gebirge zu bekommen..

• Zitat

Sind leider zum Teil auch schon Modehunde wie Weimaraner und Viszla. So für den Typ 'edle Jägersfrau'. :roll: Bzw evtl. sinds auch die Hannoverschen Schweißhunde, kann die net unterscheiden. :ops:

Kenne die Schweißhunde auch vom Mantrailing. Hab da auch mal eine tolle Doku gesehen. Irrsinniger Finderwille. Wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich mir einen Mantrail-Spezialisten holen würde.

Also, bei uns ist die Mode Gott sei Dank noch nicht angekommen!

Ja, sie hat absoluten Fährtenwill, egal ob beim Mantrailing oder auf der Wildfährte! Sind in einer Fährtengruppe und dort war sie nach 4mal so weit wie die anderen nach 2Jahren...Sind aber alles keine Jagdhunde muss ich dazu sagen!

• Zitat

Also, bei uns ist die Mode Gott sei Dank noch nicht angekommen!

Dann komm mal nach Hamburg in die SchickiMicki-Stadtteile.

Der Outdoor-/Jägerlook ist ja hier total en vogue, da muss dann auch der passende Hund her. Natürlich stilsicher an einer Rundriemenleine mit echtem Hirschhorn geführt. :roll:

• Zitat

Dann komm mal nach Hamburg in die SchickiMicki-Stadtteile.

Der Outdoor-/Jägerlook ist ja hier total en vogue, da muss dann auch der passende Hund her. Natürlich stilsicher an einer Rundriemenleine mit echtem Hirschhorn geführt. :roll:

Ach wie schick :) Leute gibt es....Den Hund als Mode Accessoire...Werde ich wohl nie verstehen...Denke noch an die Berichte aus den USA, als alle einen Hund wie Paris Hilton wollten und die jetzt alle im Tierheim sitzen, weil es ja doch echte Hunde mit echten Bedürfnissen sind...Naja, egal ist nicht das Thema hier...
    Aber wenigstens bin ich mit meinem Hund (auch wenn ihn bei uns nie jemand erkennt und der Dackel hier auch echt süss ist) und Look jetzt auch in ;)

• Ah hab jetzt erst gelesen, dass eine Freundin von dir den Hund bekommt und nicht du! Sorry, überlesen. Dann die Frage an sie, warum ausgrechnet diese Rasse? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!