welche rasse?
-
-
Hallo!
Habe da mal eine Frage:Welchen Hund sollte eine dreiköpfige Familie (Meine Eltern + ich ( 15 jahre) aufnehmen???
Welche (kleinen,z.b. kein labrador + sollten keine überlangen Haare haben(windhund)) Hunde kommen da in Frage???
mfg Dennis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nen netter Mischling vom Tierschutz?
-
Wie wäre es mit einem Beagle??? SUPERSÜSS!
Am besten du gibst mal bei Google "Hunderassen" ein und dann könnt ihr alle gemeinsam suchen. Gibt da ganz viele Seiten mit Bild und Rassebeschreibung etc.
Kommt ja auch auf euren Geschmack und eure Gewohnheiten (Sport, o.ä. ) an.
So pauschal ist das schwer zu sagen.LG
Melanie -
Überleg dir erstmal, wofür du den Hund haben willst !
Was willst du mit ihm machen, was sollte er für Veranlagungen haben, was auf keinen Fall ?
Wieviel Zeit hast du täglich ?
Wer kümmert sich hauptsächlich um den Hund (es gibt ein Mann Hunde)?Willst du Hundesport machen ? Wievie Erfahrung habt ihr ?
-
Zitat
Wie wäre es mit einem Beagle??? SUPERSÜSS!
Ja, supersüß, aber Jagdhund. Und bisher hat noch jeder Beagle irgendwann das Jagen gelernt, und das heißt unter Umständen lebenslange (Schlepp-)leine.
-
-
Ich finde auch das es darauf ankommt was ihr mit dem Hund machen möchtet.Es gibt viele Rassen die absolut nichts für Anfänger sind.Manche Hunde brauchen Aufgaben und wollen sehr viel gefordert und beschäftigt werde.
-
hmm...ich stimme Maanu zu!!
ich finde die Frage is nich richtig...
es kommt auf den Hund an..nich auf seine Rasse!
eher ..welcher charakter/eigenschaften??..!
Mischlinge werden immer benachteiligt
-
Hallo,
da die Rasse auch ganz oft Eigenschaften mitbestimmt, solltest du auf keinen Fall die Rasse außer Acht lassen. Es gibt ganz tolle Bücher und auch im Internet kannst du dir gut Hilfe holen.
Noch einfacher wäre es im Tierheim oder bei der Tierhilfe zu schauen. Gerade jetzt in der Urlaubszeit sitzen dort ganz tolle Hunde ein und freuen sich über ein neues Zuhause bei einer lieben Familie, die sie von ihrem bösen Schicksal erlösen. Nebenbei gibt es dort gutes Personal, die auch etwas über den Charakter des Hundes, egal welcher Rasse oder eines Mischlings, sagen können.
-
Auch Mischlinge habe eben Eigenschaften die nicht für Jederman geeignet sind.
Ich habe Bull-mos (mischung aus Französischer Bulldogge und Mops)
Mit den Beiden kann ich natürlich nicht Stundenlang und besonders nicht im Sommer durch die Gegend heizen .Sie würden zwar sehr gerne aber sie schaffen es einfach nicht.
Ein Windhundmischling ist natürlich nichts für eine Oma :sport:
Man muß den Hunde gerecht werden können egal ob Rasse oder Mischlingshund
-
joaa,, ich frag mcih auch wieso es unbedingt ein kleiner hund sein sollte? weil es klingt so als wäre es euer erster hund, und da sind vielmals hunde wie ben labbis geeignet
aber am besten guckste bei hunde in not -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!