16 Wochen alter Welpe... ??
-
-
halli hallo zusammen!
ich bräuchte dringend ein bisschen auskunft von jemandem, der erfahrung hat. und zwar möchten meine familie und ich bald einen welpen bei uns aufnehmen. es ist ein kleines rüdchen von einer tollen züchterin, waren da auch schon auf besuch und sah alles super aus. die welpchen und hundemuttis waren auch alle ganz lieb und aufgeschlossen uns gegenüber und die wachsen inmitten der familie auf im haus.
leider können wir das hundi erst ende juli zu uns nehmen, weil wir vorher noch ein paar tage in die ferien fahren und das wär ja blöd den hund grad wieder irgendwo wegzugeben in der zeit... :/ der kleine ist dann aber schon 4 monate alt und ich mach mir jetzt meine gedanken weil ich gehört habe, dass es besser ist den hund schon früher zu nehmen zwecks eingewöhnung und stubenreinheit usw..
also wegen der sozialisierung mach ich mir keine sorgen weil die züchterin sehr viel wert da drauf legt. sie ist auch selbst ausgebildete welpenspielgruppenleiterun und ist im vorstand vom rasseclub. nur wie ist das mit eingewöhnung und erziehung? denke nicht dass der hund dann schon stubenrein ist, lernt der das dann noch genauso gut? und gewöhnt der sich dann schnell an uns oder wird das möglicherweise schwierig werden?danke schon mal im voraus für eure antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 16 Wochen alter Welpe... ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
in der Überschrift steht 16 und im Text 4 Monate...
Egal, wie auch immer:
Bei der Aufzucht und unter diesen Umständen sehe ich da überhaupt keine Probleme.
ER wird trotzdem alles lernen.Gruß
Leo -
Zitat
in der Überschrift steht 16 und im Text 4 Monate...
Heute bin ich Dein guter Geist
Ich unterstelle mal, es stimmen 4 Monate (16 Wochen)
-
Ich nehm an es sind 16 Wochen = 4 Monate gemeint

Wenn die Züchterin wirklich gut ist - und das klingt ja so - dann spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen. Vielleicht ist er dann sogar schon Stubenrein, wenn nicht lernt er's auch dann noch.
-
wir haben unseren Marley auch mit 4 monaten erst zu uns genommen und hatten keine probleme! auf jeden fall ist das besser, als ihn dann, wenn ihr wegfahrt gleich wieder an jemand anderen zur pflege zu geben.
liebe grüße
steffie -
-
hoppla wie peinlich
ja meinte natürlich 16 wochen bzw 4 monate!okay, dann bin ich ja beruhigt
die züchterin meinte auch das sei eigentlich kein problem, aber ich denke eben zuviel nach.... 
danke euch!
-
Zitat
Heute bin ich Dein guter Geist
Ich unterstelle mal, es stimmen 4 Monate (16 Wochen)
brush, ja, das bist du heute - auf 16 Wochen bin ich wirklich nicht gekommen :kopfklatsch:
-
ich seh da auch überaupt kein Problem.
Ein Hund lernt auch mit 10 Jahren noch (zwar etwas langsamer, aber er lernt
)Was für einen habt ihr auch den ausgesucht?
-
Zitat
Was für einen habt ihr auch den ausgesucht?er ist ein braun-weisser Papillon

wenn ichs schaffe dann lad ich auch noch ein avatar hoch ... : )
-
Hallo linny und willkommen im Forum!
Ich bin ja gaaaaar nicht neugierig, aber würdest du uns bitte
auch noch sagen, was es für eine Rasse dein Welpe ist?
Ja und zu deiner Frage, wie die anderen auch schon schrieben, ist es
nicht schlimm, wenn dein Welpe solange bei der Züchterin bleiben muss.
Wenn die so gut ist, wie du sagst, wird sie ihm schon noch einiges beibringen, bis du ihn holen kannst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!