• Hallo Ihr Lieben!

Unser Marley verliert seit knapp einer Woche sein Winterfell. Und das sieht so aus, das ich gefühlte 1.000.000 Hundehaare im ganzen Haus verteilt liegen habe... um das Ganze ein wenig einzudämmen, staubsauge ich 3-4 mal täglich, sonst würde es nicht gehen. ich kämme ihn jeden tag ausgiebig und da kommen schon püschelweise Haare raus. so wie er haart, könnte man meinen, er müsste schon kahl sein... Nun mal meine Frage: Wie lange dauert bei euren hunden der fellwechsel?

Liebe Grüße
    Steffie

• Neu

Hi

hast du hier Fellwechsel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das kennen fast alle Hundebesitzer :smile:
      Vor allem mein Prachtexemplar schmeißt nach'm Winter besonders viele Haare von sich. Bei ihr ist der Fellwechsel allerdings schon vorbei. Ich würde mal sagen im März und April war es besonders schlimm, nun verliert sie am Tag vielleicht eine Hand voll. Ich kämm sie immer mit einem Flohkamm, das geht bei ihr am besten. Was hast du denn für einen Hund? Ist ja auch bei jedem anders

• Ich hab das schon mal in einem Fellwechsel Thread gepostet, aber nur damit ihr euch alle keine Sorgen macht... :D

Externer Inhalt www.wack-the-chow.at
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Wir haben einen Entlebucher. Diesen Furminator hab ich schon mal im Internet angeschaut. Habe so eine Zupfbürste von Dehner... Mich wundert es auch, das er so spät dran ist mit dem Fellwechsel, aber viele Bekannte haben mir gesagt, ihre Hunde sind auch erst mitten drin. Vielleicht weil das Wetter bisher so kalt war. Und dieser Furminator hält wirklich was er verspricht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!