Läufigkeit die 2te in nur 6 wochen

  • Hallo zusammen,
    nun muss ich doch mal selber schreiben. Bis jetzt konnte ich alles so finden.
    Unsere Molly ist wieder läufig. Sie ist 8 Monate und hatte am 28.06. ihre erste läufigkeit, 3 Wochen, was ja auch normal ist. Nun aber, seit Dienstag wieder. Eigentlich ist es "nur" die Hitze. Sie legt ihre Rute bei seite sobald sie einen Rüden nur sieht.
    Der TA hat schon abstrich und so gemacht. Jetzt sollen wir am Monatg zum Ultraschall.


    Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt??


    Bin bischen ratlos was so auf uns zukommt.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Molly und Petra

  • hallo!
    hab so etwas (zum glück ;) ) noch nicht erlebt, kann dir daher leider keine tips geben.
    freue mich aber das du gleich zum ta gegangen bist!
    halte uns weiter auf dem laufenden, was da los ist!


    lg christina

  • kann es sein, dass die erste Löufigkeit gar keine Läufigkeit war, sondern eine gebärmutterentzündung oder Böasenentzünung?
    denn in so kurzer Zeit nacheinander Läufig zu werden geht im Grunde gar nicht.

  • hallo!
    luna hat seit letzten winter, seit dem sie scheinträchtig war, probleme mit der läufigkeit.
    sie wurde auch viel früher wieder läufig. statt auf die 6 monate, wie immer, wirde sie auf den 4 1/2 monaten läufig. und dazu noch sehr lange. danach hatte sich der ausfluss nicht gebessert und roch für r üdenimmer noch sehr sehr interessant. sie ist danach auch immer schlitten gefahren (alsomit dem po über den boden). ich ging zum TA und bei einer untersuchung stellte scih eine leichte gebärmutterentzündung im vorstadium. nach zwei wochen ging es ihr wieder gut. nun ist luna wieder scheinschwanger. genau 2 monate nach der läufigkeit :( hoffe, dass daraus keine entzündung entsteht.

  • Hallo Husi,


    vich will dir jetzt keine angst machen, aber bei vielen hündinneen kommt das immer und immer wieder (war gerade Thema in einem anderen Forum) und da hilft nur kastrieren.
    Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass euch das erspart bleibt.


    Lg
    Jessi und Rudel

  • hallo jessi!
    ich weiss, dass da nur die kastration hilft. aber leider hätten wir sie bis jetzt auch nicht kastrieren können. denn so kurz nach und vor der lkäufigkeit sollte man nicht und wöhrend einer scheinschwangerschaft auch nicht. müssen den richtigen moment abwarten. :(

  • Oh, das ging ja fix mit euren Antworten. Vielen Dank auch.


    Morgen Nachmittag fahren wir in die Tierklinik zum Ultraschall, hoffe das was dabei herraus kommt. Molly fiesst im moment sehr schlecht und läßt sich auch zu nix motivieren.
    Da wir nicht züchten möchten und Molly ein Mischling ist, denke ich das wir sie Kastrieren werden. Obwohl mir nicht ganz wohl dabei ist.


    Werde euch morgen Abend dann berichten was der Ultraschall ergeben hat.
    Danke für Daumen und Pfoten drücken.



    LG Molly und Petra

  • hallo!
    ich kann dir nur raten, lass deinen hund erst dann kastrieren wenn die entzündung oder scheinschwangerschaft vorüber ist!!! erst vor kurzem sind zwei hunde einerbekannte gestorben, welche während der scheinschwangerschaft operiert wurden! die hunde sind verblutet :shock:

  • Hallo Husi,


    na klar. Anders hab ich es auch nicht Gedacht. Ich möchte unsere süße ja nicht quälen oder so. Erst mit Medikamenten behandeln und dann Operieren. Ist schon klar.


    Aber danke für den Hinweis. :blume:


    LG Molly und Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!