Läufigkeit die 2te in nur 6 wochen

  • Hallo ihr Lieben,


    wie versprochen berichte ich nunw as es beim Ultraschall ergeben hat.


    Unsere Molly ist tatsächlich wieder läufig. Die Ärztin meinet das es bei jungen Hündinnen schon mal vorkommen kann, das die erste läufigkeit nicht richtig zu ende gebracht wird.
    Jetzt müssen wir eben da nochmal durch. Aber das ist ja besser als eine Entzündung der Eierstöcke oder so.


    Denke das wir uns für die nächste läufigkeit eine Spritze geben lassen werden.


    Danke nochmal für eure anteilnahme.


    Gruß
    Molly und Petra

  • hallo!


    informier dich aber gut über diese spritzen *ggg*
    ich würde sie meinem hund nicht geben!
    wenn man da nicht einen riesigen aufwand betreibt (abstrich, bestimmung hormonspiegel, ultraschall,...) um den richtigen zeitpunkt der spritze zu bestimmen (und das bei jeder spritze) dann ist die wahrscheinlichkeit das diese spritzen eine gebährmutterentzündung verursachen enorm hoch!
    mal ganz abgesehen von den nebenwirkungen wie diabetes,usw.


    da ich meine hündin wegen des herzen nicht kastrieren lassen kann, hatte ich mcih über diese spritzen informiert.
    und bin zu dem ergebniss gekommen, das die dinger noch gefährlicher sind, als die auswirkungen einer scheinträchtigkeit.


    wenn deine hündin mit der läufigkeit probleme bekommen sollte, dann lass sie lieber kastrieren.


    lg christina

  • ich würde dir von dieser spritze abraten!!!!
    ich spreche aus eigener erfahrung! ich war jung und unerfahren. vor 15 jahren habe ich so eine hündin verloren, welche durch eine solche spritze eine gebärmuttervereiterung bekommen hatte. sie wurde notoperiert, ist sepsisch (oder wie man sagt) geworden und ist gestorben. ich würde nie wieder eine soche spritze meinen hunden geben!!!!
    liebe läufig werden lassen oder kastrieren!

  • Hallo Husi und chris-flying-paws ,


    vielen Dank für eure Meinung. Da steht mir ja noch so einiges bevor. Im moment weis ich nun garnicht was ich machen soll. Werde nochmal mit unserer Tä ein Gespräch führen. Habe eigentlich schon viel gelesen über die Spritze und die Kastration. Mal sehen, werde euch dann wieder berichten.


    Ist eben nicht einfach und man soll auch nix übers Knie brechen.


    LG Molly und Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!