Plötzliche Beißerei!??

• Zitat

Aber auch bei den Huskies lasse ich die Hunde nix gewaltsam untereinander regeln. Raufereien werden nicht geduldet und basta. Kurzes unterordnen ist gerade noch okay (und das auch nur im eigenen Rudel), mehr nicht. Geht ihnen ein fremder Hund gegen den Strich, sollen sie ihm aus dem Weg gehen. Geht der Fremde ihnen auf den Pelz, regle ICH das Ganze.

Ist Ansichtssache und in der Schlittenhundszene wohl sehr verbreitet...ich find das aber zu menschlich gedacht!

• hallo zunjes

also mit jacky habe ich das selbe problem.
    wenn sie an der leine ist, ist sie oft agressiv.
    wenn ich den hund an der leine lasse und ander hunde uns entgegen kommen, rufen die meinsten leute ihre hunde nicht ab.
    jacky macht das theater, ich rufe, bitte rufen sie ihren hund zurück.
    die machen nix oder wollen auch nicht, weil sie ja sagen ihr hund tut ja nix.

auf dem arm nehmen ist so eine sache, habe hunde dann schon an den leuten hochspringen gesehen.

• Zitat

auf dem arm nehmen ist so eine sache, habe hunde dann schon an den leuten hochspringen gesehen.

Klar...ich wuerde dies auch nicht als allgemeingueltigen Rat an jeden HH mit Kleinhund weiter geben.

Wenn man allerdings weiss wie man sich fremde Hunde zuverlaessig vom Leib haelt ohne Einsatz der Arme, die ja den Mini halten, ist das schon akzeptabel.

In Notsituationen hab' ich Mini's auch schon aus dem Gefecht genommen indem ich sie einfach im Arm hielt und somit aus der Schusslinie.

• Zitat

Wenns mal eng wird, würde ich wahrscheinlich die Leine loslassen, aber Benni würde eh nicht wegrennen, legt sich nämlich immer gleich auf den Rücken.

Dann sei mal froh, das deiner sich noch auf den Rücken dreht!
    Wie ich finde, machen das nur noch wenige Hunde!

• Ich habe das große Glück, eine Hündin zu haben, die die Situation dann bestmöglichst auflöst. Sie erkennt, wie der andere drauf ist und agiert dann entsprechend, dass es keinen Stress gibt. Am besten geht das ohne Leine, wenns nicht schnell genug geht, bleibt die Leine eben dran, auch kein Problem.

Gibt es irgendeinen Grund, aus dem ich nicht möchte, dass der andere Hund zu uns kommt, nehme ich sie auf meine andere Seite/hinter mich, befehle ihr, dort zu bleiben und wehre den anderen Hund ab, indem ich ihn mit fester Stimme wegschicke, die entsprechende Armbewegung dazu mache und ggf. wenn ihn das nicht juckt, mit meinen Armen von Maja fernhalte.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!