Familienurlaub: mit Kind und Hund am Strand! Tipps?
-
-
Sehr nett, aber 20km vom Meer entfernt und ohne Pool.
Also meine Kids würden streiken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In 20 Min sind wir am Strand!!!
Und das ist ein wunderbarer Naturstrand, wo Hunde erlaubt sind. Ins Meer geht es ziemlich weit relativ flach rein und das Wasser ist klar und superwarm. Meine Kinder sind keine Wasserratten, aber letztes Jahr nicht mehr rauszubekommen aus dem Meer.
Der Besitzer sagte uns, wenn man Querfeldein zum Strand läuft, ist man in 15 Min. da. Aber mit 2 Hunden und 2 Kindern (Decken, Luftmatratzen, Getränke, Brotzeit usw. ) braucht man eh das Auto.
Letztes Jahr waren wir 40 km entfernt und waren fast immer 50 Min. unterwegs (wir wohnten in den Bergen) - das war eindeutig zu lange. Wobei wir wunderbar traumhaft gewohnt haben. ABER .... man kann nicht alles haben.Euer Ferienhaus sieht wirklich richtig toll aus. Aber der Zaun wäre jetzt wieder nix für uns. Shiva wurde durchschlüpfen und Janosch drüber springen. Und nahe Nachbarn geht mit unserer Shiva gar net
Ward Ihr schon mal in Dänemark, oder ist es das erste Mal? Sieht echt gut aus!!
Es gibt wirklich sehr sehr viele so Appartment-Anlagen, wo Hunde erlaubt sind, mit Pool und teilweise dann sogar Frühstück mitgebucht werden kann. Aber mit unserer Shiva können wir das nicht machen. Reicht schon am Strand, wenn wir sie immer an die Leine nehmen müssen, oder halt den Maulkorb aufsetzen müssen.
-
Durch meine Ferienhaussuche bin ich irgendwie totaler Dänemark-Fan geworden - auch wenn ich noch nie da war.
Superschöne, günstige Ferienhäuser die zwar keinen Schnackschnack (...und das ist auch gut so) haben, aber oftmals nett allein stehen und uuuuurgemütlich sind.
Toskana ist auch nett, mir persönlich aber wahrscheinlich zu heiss. Und aus Norddeutschland auch echt ne gewaltige Strecke...
Hilsen Hetti, ich habe Dir eine E-Mail geschickt.
Würde mich über Antwort sehr freuen!
-
Mir ging es mit der Toskana auch so! Erst durch die Suche habe ich mich total verliebt - und bin es immer noch!!!!
Ja aus Norddeutschland, da bist ja 24 Std unterwegs - nee - geht gar net.
Wir wohnen ja südlich von München und fahren auch noch 9 Std.!!!
Dänemark war ich noch nie, das wäre jetzt für uns wieder zu lange zu fahren, aber gefallen tut es mir (via Fotos) sehr sehr gut.
Ich war auch noch nie da.
Sagen wollte ich Dir damit nur, dass wir auch übers Internet fündig wurden, und dass es aber wirklich auch ne lange lange Suche war
Wir wollten ja auch kein Luxus (haben wir zuhause ja auch nicht), wir wollen immer gerne landestypisch. Aber am Ende zählen, Hunde erlaubt, Grunstück (ausbruchsicher) umzäunt, Alleinlage, nicht zu weit zum Meer und bezahlbar :yes: .
Bin ja gespannt, was ihr noch findet. Schreibst es auf jeden Fall rein*neugierigbin*
-
Dann geht es uns ja genau gleich. Es gibt bestimmt (gerade in Dänemark) unzählige Häuser, die uns gefallen würden und unseren Kriterien entsprächen (da wir ja eigentlich gar nicht sooo viel wollen, oder?
), aber finde die mal online. Ich denke, die meisten findet man via Mundpropaganda und da muss man dann auch wieder erstmal jemanden kennen, der etwas empfehlen kann. Umso mehr habe ich mich über den Tipp von "Hilsen Hetti" gefreut.
Was sagen denn eigentlich Eure Erfahrungen - wie sieht der Urlaub mit Kind + Hund am Strand aus? Bin mir noch ganz unsicher, ob man den Hund überhaupt an den Strand mitnehmen darf - oder nur an ausgewiesenen Hundestränden? Und wie eng wird der Leinenzwang gesehen in DK?
-
-
Hier darf der Hund überall mit an den Strand, theoretisch sollte er and er Leine oder aber abrufbar sein. Zum Schwimmen darf er natürlich ab von der Schnur. Da es hier nicht so voll ist, die meisten Häuser nur am Wochenende genutzt werden, hat sich bei uns noch nie ein Däne beschwert (und Klara hatte schon machmal den Drang, fremde Handtücher nach Eßbarem zu scannen), die, die motzen sind immer deutsche Touris....Auf jeden Fall ist Ka**e einsammeln angesagt.
-
Vielen Dank, das klingt ja perfekt!
Kann ich mir gut vorstellen, dass die meckernden die deutschen Touris sind - wahrscheinlich mit Bierbauch, Bildzeitung und Tennissocken in den Badelatschen...Hihi...
Habe mir Hasmark mal bei GoogleEarth angeschaut - ich denke doch, da ist genug Strand für jeden
Mensch, ich glaube das wäre echt was für uns... *schwärm* -
Und wenn s dir hier gefällt machst du uns nächstes Jahr den Haussitter, wenn wir weg sind, ja? Du müßtest nur Katze und 4 Meeries versorgen...
viel Glück, Katja -
ich war letztes Jahr mit Harvey und meiner Ma ein paar Tage in Husum, 200m zum Deich, allerdrings kein Strand, aber viele Schafe.
EinFerienhaus mit großem Garten( darf von den 3 Häusern genutzt werden, wir hatten das Glück ihn allein zu haben).
-
Hettibert! DAS ist doch mal ein Angebot... Aber sicher doch machen wir das
Aber erstmal musst Du wohl abwarten, wie die ollen Deutschen sich dieses Jahr benehmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!