Zecke im Bett!!!!!

• Zitat

Ich hatte das schon mal gelesen.
    Ich Tierquäler habe den Test in der Mikrowelle probiert. Nach 5 Minuten 1000 Watt waren die Sü0en noch lebendig. Von wegen sicher.
    Ich habe hier ein kleines Schraubglas mit einem Spritzer Pril. Die Tierchen gehen sofort unter und nach einiger Zeit platzen sie, da der Chitinpanzer aufgeweicht wird. Dann wird es im WC entsorgt.
    Ich hoffe das sie wirklich das zeitliche gesegnet haben und nicht wieder auferstehen.
    Ist nur was für Hart gesottene. ;)

• Hallo zusammen.

Wir waren heute schön laufen mit unsene 2 . Wir sind immer am schauen

ob irgendwo eine Zecke ist und die wird gleich getötet. Bevor wir dann

ins Auto gehen wird genau nachgeschaut. Denn ich habe gehört das

eine Zecke 3 Jahren ohne Essen überlebt . Das brauche ich nicht. :???:

LG Carmen

• Ehrlich gesagt bekomm ich schon so langsam Panik hier. Hab heute auch eine Wunde auf Merlins Brust gefunden die wie ein Stich aussah, von der Zecke keine Spur!
    Morgen kommt Advantage oder ähnliches drauf. Auf FSME hab ich grade kein Bock :/
    Ich kanns nicht in Worte fassen wie ich diese Viecher hasse, da vergeht dir der nicht vorhandene Sommer....

• Hey,

Zitat

Ich hoffe das sie wirklich das zeitliche gesegnet haben und nicht wieder auferstehen.
    Ist nur was für Hart gesottene. ;)

bei den Viechern weiß man das nie so genau. :D
    Zecken sind echt ekelhaft und wenn ich den Thread hier so lese, weiß ich wieder, warum ich hart bleibe und meine Hunde in ihren Hundebetten neben meinem Bett schlafen und ich mein Reich für mich habe. :kotz:

• Ich hab auch schon mehrere Zecken im Bett gefunden und zweimal bin ich in der Nacht aufgewacht, weil irgendetwas an meinen Beinen und am Rücken krabbelte. Die Viecher sind einfach nur eklig.
    Ich hab die Nächte kein Auge mehr zugemacht, mich hats dann immer und überall gekrabbelt. :igitt:

Obwohl ich Hundi immer absuche kann es schon mal passieren das die Viecher unter seinem langen Fell lauern und erst dann rauskommen, wenn er im Bett liegt.
    Trotzdem darf Hundi weiterhin ins Bett. Zum Glück liegt er jetzt eh meist wo es wieder wärmer wird lieber auf den Boden.

Ich hab schon so oft gehört das die Zecken wenn sie auf dem Hund sind nicht auf die Menschen gehen?! Hmm, warum machen die das dann trotzdem bei mir? :???:

Lg caspisfrauchen

• Also Waschmaschine müsste eigentlich schon helfen da Zecken keine Lunge haben.. Wenn in die Tracheen Wasser kommt ists rum. Schwimmen tun se auf Wasser schon (wie lang halt) nur steht in der Waschmaschine ja hoffentlich das Wasser nicht still.

• So ezad, ich hab gesagt ich frag se. Wenn auch verspätet :D
    Des sagt se dazu:

Zecken gehören dem Stamm der Gliederfüßer an, der Klasse der Arachnida (Spinnentiere) und der Ordnung der Milben.
    Milben haben verschiedene Atmungsorgane (einige haben auch gar keine und atmen über ihre Hülle und andere sind vermutl. anaoerob). Zecken atmen wie schon gesagt mit Tracheen.

laut http://www.heilkunde-magazin.d…2949b10137d809/index.html (Stand 04.06.2010):
    "nach dem Waldspaziergang und der Gartenarbeit Kleidung, die noch einmal getragen werden soll, in den Trockner stecken und bei hoher Temperatur etwaige Zecken abtöten. Die Waschmaschine überleben sie, ebenso wie winterliche Frostperioden. "

laut dieser Quelle http://www.welt.de/wissenschaf…_sogar_Kochwaschgang.html (Stand 04.06.2010) "[...] ein signifikanter Teil der Tiere überlebte sogar den Kochwaschgang. Nur die Behandlung im Wäschetrockner brachte alle Tiere zur Strecke – allerdings nur, wenn die Temperatur auf höchste Stufe gestellt war. Bei empfindlichen Textilien könne das bedeuten: Zecke tot, Wäsche ruiniert."

Hier private Tips (ohne Gewähr, Stand 04.06.2010) http://www.zeckenschlinge.com/test.php?sprak=ger

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zecken/fragen.htm wiederum sagt ((Stand 04.06.2010) "Zecken auf oder in Kleidungsstücken werden in den meisten Fällen in der Waschmaschine abgetötet, weil auch hier statt Luft, Wasser in die Tracheen gelangt. Die Temperatur des Wassers und Waschmittelzusätze sind dabei nicht von Bedeutung."

Die wissenschaftliche Publikation die obigen Aussagen zugrunde liegt ist diese:

1. J Med Entomol. 2003 Sep;40(5):732-6.

A cautionary note: survival of nymphs of two species of ticks (Acari: Ixodidae) among clothes laundered in an automatic washer.
    Carroll JF.

U.S. Department of Agriculture, Agricultural Research Service, Animal Parasitic
    Diseases Laboratory, Beltsville, MD 20705, USA. [email='jcarroll@anri.barc.usda.gov'][/email]

Host-seeking ticks often remain on clothing of persons returning home from work or recreation in tick habitats, and can pose at least a temporary risk to people and pets in these homes. Laundering clothing has been one of the recommendations to reduce tick exposure. Host-seeking lone star tick, Amblyomma americanum (L.),
    and blacklegged tick, Ixodes scapularis Say, nymphs confined in polyester mesh packets, were included with laundry in cold, warm, and hot-dog-face wash cycles of an automatic clothes washer. Ticks were also placed with washed clothing and subjected to drying in an automatic clothes dryer set on high heat and on air only (unheated). Most nymphs (> or = 90%) of both species survived the cold and warm washes, and 95% of A. americanum nymphs survived the hot-dog-face wash. At the time of their removal from the washer, I. scapularis nymphs were clearly affected by the hot-dog-face wash, but 65% were considered alive 20-24 h later. Large percentages of
    nymphs of both species survived hot-dog-face washes in which two other detergents (a powder containing a nonchlorine bleach and a liquid) were used. All ticks were killed by the 1 h cycle at high heat in the clothes dryer, but with unheated air some nymphs of both species survived the 1 h cycle in the dryer. Given the laundering recommendations of clothing manufacturers and variation in the use automatic clothes washers, laundry washed in automatic washers should not be considered free of living ticks.

PMID: 14596290 [PubMed - indexed for MEDLINE]

• Ja die sind schon echt widerlich....aber wir müssen damit leben und man sollte über diese Bettsache nicht zuviiiiel nachdenken ;)

Aber mir ging es auch so. Würde mich auch voll ekeln.

• Eine recht eklige Vorstellung :/

Mein Simon hat glücklicherweise selten Zecken!

Bei seinen Hundefreunden siueht das ganz anders aus...

KA woran es liegt. Gift ist auf dem lieben Tier nicht drauf!

• Zitat

Ich hab auch schon mehrere Zecken im Bett gefunden und zweimal bin ich in der Nacht aufgewacht, weil irgendetwas an meinen Beinen und am Rücken krabbelte. Die Viecher sind einfach nur eklig.
    Ich hab die Nächte kein Auge mehr zugemacht, mich hats dann immer und überall gekrabbelt. :igitt:

Obwohl ich Hundi immer absuche kann es schon mal passieren das die Viecher unter seinem langen Fell lauern und erst dann rauskommen, wenn er im Bett liegt.
    Trotzdem darf Hundi weiterhin ins Bett. Zum Glück liegt er jetzt eh meist wo es wieder wärmer wird lieber auf den Boden.

Ich hab schon so oft gehört das die Zecken wenn sie auf dem Hund sind nicht auf die Menschen gehen?! Hmm, warum machen die das dann trotzdem bei mir? :???:
    Lg caspisfrauchen

Ist dein Hund gegen Zecken behandelt, mit Advantage oder ähnlichem? Mir ist das letztes Jahr mit Flöhen passiert - wir haben ein paar Tage gecampt und mit dem Hund im Van geschlafen. Ich habe mich gewundert, dass mich die Mücken so zerstechen, sonst stechen sie nämlich immer meinen Freund :D . Wieder zuhause auf der Couch wurden die Stiche immer noch mehr - keine Mücke in Sicht - da wurde es mir dann klar - ich hatte FLÖHE :hilfe: . Hundi hatte keine. Er schmeckte dank Advantage wohl nicht und da er zu meine Füssen lag haben sie mal kurz auf mich gewechselt. Brr. Fand ich fast so eklig wie Zecken, allerdings leichter wieder loszuwerden und nicht ganz so gefährlich.

Lg,
    Trixi + Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!