-
-
Boahh, mir juckts grad überall, ich hab ne Zecke im Bett gefunden
:bäh:
Hundi hat erstmal Bettverbot!! Ich wollts ja nicht wahrhaben, dass es jetzt wieder los geht...
Heute schlaf ich aufm Sofa, ,morgen werd ich alles waschen,sterben Zecken in der Waschmaschine???
Und wir macht ihr das mit euern Bettschläferviechern?Ich suche meine nicht täglich ab, weil das seeeehr lange dauert...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Zecken eine 60° Karussellfahrt überleben. *g*
-
Bei uns gibt es jeden Abend Zeckenkontrolle....
Das beste ist aber, dass ich auf meinen Hund noch nie eine Zecke gefunden habe (ist erst seit Januar bei uns),nur auf meinen Freund hab ich dieses Jahr schon 2 gefunden (Gott sei Dank bevor sie sich festgebissen hatten). Der darf jetzt auch nicht mehr ins Bett, nur noch der Hund
Nee, ich denke die Waschmaschine überleben die nicht, aber 100% bin ich mir bei den Viechern nicht sicher....
-
hhmmm...am liebsten würde ich meine alte Zeckenschleuder gleich mit reinstecken...meinste die überlebt 60° Achterbahn?
-
Doch, denke ich schon!!!
Habe mal einen Bericht im TV gesehen wo sie alles mögliche mit der Zecke gemacht haben, ertänkt, eingefroren usw...
NIX.
Was wirklich absolut wirkt ist anzünden.
Ich mach fast jedem Tag nen Feuerchen auf den gassigängen...
Trotz Zeckenschutzmittel!!!!
Glaube die sind scho total resistent -
-
Ich reich dir mal ein virtuelles Exspot fürs Bett rüber
Bei Zecken könnte ich mir sogar vorstellen, dass die das überleben - die sind sowas von zäh .... grusel.
Ich gebe zu, dass ich das auch horrormäßig eklig finde, aber meinst du nicht, es würde reichen das Bett abzusuchen unf ggf. abzusaugen?
-
Vielleicht hilft ja des: http://www.zeckenschlinge.com/test.php?sprak=ger
-
Hallo, na ich finde, das Absuchen macht da keine große Arbeit, wenn ich meinen Wuff jeden Tag ordentlich kraule und knuddel, dann ffind ich die Zecken fast immer sofort und er ist kein kleiner Hund mir kurzem Fell. Meistens sind sie doch immer an Bauch Innenschenkeln, Achselhöhlen, Brust, Hals und Kopf zu finden oder? Da weis man doch schon, wo man am meisten nachsehen muss!
Ich suche meinen Abends immer ab und er darf nicht aufs Bett aber trotzdem finde ich sie überall, die können ja auch von der Kleidung abgestreift worden sein oder in den eigenen Haaren hängen, ein gewisses Risiko gibt es also immer.
Das eizige was hilft, ist eigentlich vorbeugen, zumindest bei sich selbst (Schutzmittel) dann ist es auch kein Drama, wenn mal wo eine unterwegs sein könnte. Von Chemie am Hund halte ich aber nichts, deshalb mach ich mir ja immer die Mühe.
Also wenn ich welche finde werden die immer gleich platt gemacht, da gehe ich auf Nummer sicher. Leider kann ich dir nicht sagen, ob sie die Waschmaschine aushalten, nach meinem Wissen sind die aber ziemlich zäh. -
Zitat
Ich reich dir mal ein virtuelles Exspot fürs Bett rüber
Bei Zecken könnte ich mir sogar vorstellen, dass die das überleben - die sind sowas von zäh .... grusel.
Ich gebe zu, dass ich das auch horrormäßig eklig finde, aber meinst du nicht, es würde reichen das Bett abzusuchen unf ggf. abzusaugen?
Danke!Ist eigentlich bescheuert, ich will nicht wissen wie viele von den Viechern ich schon in meinem Leben im Bett hatte, aber wenn man sie so direkt vom Rücken pult
ZitatVielleicht hilft ja des: http://www.zeckenschlinge.com/test.php?sprak=ger
Ehrlich gesagt NEIN, besonders nicht der Teil mit dem Eierlegen und auch nicht der Teil mit dem Kopfkissen
Aber trotzdem inforativ danke! -
Zitat
(...)
Ehrlich gesagt NEIN, besonders nicht der Teil mit dem Eierlegen und auch nicht der Teil mit dem Kopfkissen
Aber trotzdem inforativ danke!Ich schließ mich an. Ich glaub ich muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!