-
-
Zitat
Na da hasch Recht!
Des hab ich mit/in der Einleitung dureinandergefussld.
Atmen tut jede Zeck.Yup....alles was lebt, kreucht, fleucht und schwimmt atmet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zecken atmen, wie alle Insekten, durch kleine Atemloecher
Zecken sind doch aber keine Insekten? -
Zitat
Zecken sind doch aber keine Insekten?Nae.....Spinne. Mit Insekten kam ich wegen der Trachee Erklaerung durcheinander.....die Satzstellungen haette heissen muessen wie auch alle Insekten "atmen" Zecken durch Tracheen. Denn die Tracheen (Spiracles) haben sie gemeinsam.
-
und so steht es .......:
.....nach dem Waldspaziergang und der Gartenarbeit Kleidung, die noch einmal
getragen werden soll, in den Trockner stecken und bei hoher Temperatur
etwaige Zecken abtöten. Die Waschmaschine überleben sie, ebenso wie
winterliche Frostperioden....... hier: http://www.heilkunde-magazin.d…2949b10137d809/index.html
Noch mehr Infos gibt es hier:
http://www.michis-seiten.de/seite059.html
LG
Toni -
Zitat
Und wir macht ihr das mit euern Bettschläferviechern?Mit einem Flohkamm nach jedem Gassi abkämmen. Der hat so enge Zähne, dass keine Zecke "übersehen" wird.
-
-
ach leute, wer den hund mit ins bett nimmt muss sich doch net wundern, wenn da plötzlich ne zecke herumkrabbelt.
kann doch mal passieren, dass sich die plagegeister vom hund oder der katze "abseilen" und auf entdeckungstour gehen.wenn ich eine zecke entdecke, die in der wohnung oder auf dem fell des tieres herumkrabbelt, wird sie geschnappt und verbrannt.
-
Zitat
Mit einem Flohkamm nach jedem Gassi abkämmen. Der hat so enge Zähne, dass keine Zecke "übersehen" wird.
Das ist mal ne gute idee!! Werd gelich mal rüber zu MiezeBello einen Kaufe, danke -
Ich suche mein Hundi nach dem Gassi gehen auch immer erst mal zuhause nach Zecken ab.
Und beim Hundi streicheln und kraulen, taste ich dabei auch durchs Fell, ob doch die eine oder andere übersehene Zecke angebissen hat.
Trotzdem habe ich nun inzwischen schon die zweite vollgesaugte Zecke in der Wohnung liegen sehen. :erschreckt:
*schauder, ekel, schüttel, juck*
Kommt eben vor :/ auch wenn Hundi eigentlich relativ kurzes und helles Fell hat.
*trotzdem schauder, ekel, schüttel, juck* -
Meine hat ein kurzes schwarzes Fell. Da werde ich es mit dem Flohkamm auch testen.
-
Ich hatte auch mal Zecken im Bett. Und zwar gleich mehrere... Fands auch sehr eklig...Musste Hundi die Nacht auch mal im Körbchen schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!