Julius K9 Geschirr, welche Passform?

• Zitat

hallo, bei heidistiershop in bochum haben die jetzt nicht nur die geschirre von k9 sondern auch von doxlock und von equest. die geschirre von equest sind meiner meinung nach besser als die von k9. die haben auf der unterseite des geschirrs ein latex-gitter.
    vg
    benleon

Die von Equest fand ich auch gut, das bekäme ich bei Loesdau.
    Aber die sind ja nochmal 10-15€ teurer.
    Also gibts erstmal ein K9.

Ich könnte auch mal gucken ob irgendwo hier in der Gegen ein Futterhaus ist.

Was mein Männe nun mal gefragt hat. Sind die K9 Powergeschirre zu warm im Sommer? Weil die ja oben so ein bisschen geschlossen sind.

• Zitat

Was mein Männe nun mal gefragt hat. Sind die K9 Powergeschirre zu warm im Sommer? Weil die ja oben so ein bisschen geschlossen sind.

Ich kann nur von uns sprechen, und Gremlin "schwitzt" tatsächlich darunter. Wenn er es bei diesen Temperaturen länger an hatte, ist es an der Unterseite auch total warm. Zusätzlich fängt er an, unter der Auflagefläche vermehrt zu schuppen - für mich ein Zeichen, dass nicht genug Luft an die Haut kommt. Wir steigen daher jetzt im Sommer auf ein normales Nylon-Führgeschirr um.

• Ja, mein Hund hat eine Zwischengröße, entweder mini oder null. Ich habe null gewählt. Sieht zwar etwas wuchtig aus, aber bei mini war mir der vordere Gurt zu hoch in Halsnähe, ich finde er soll über den Brustḱorb gehen. Sehe ganz viele Hunde die den vorderen Gurt schon fast auf Halsbandhöhe tragen, dann brauch ich kein Geschirr. Das war für mich der Grund das Größere zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!