Will sie mich beschützen oder spielen?
-
-
Hier ist ein Foto von heute, von meiner Kleinen:

Und hier noch eins:

Ich finde die Schlappohren so süß!
LG, Cel
-
21. Juni 2010 um 12:59
schau mal hier:
Will sie mich beschützen oder spielen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wollte nur mal nen Zwischenstand melden:
Also, mittlerweile können wir sogar dosiert Ball spielen :-)
Ich merke, wenn sie zu sehr aufdreht - bzw. den Punkt kurz davor und wenn ich dann abbreche, dann passt es.Sie hört auch nun viel besser und der Rückruf klappt gut - sogar, wenn sie auf etwas zustürmt (Vögel jagen).
Beschützen will sie mich immer noch, aber wenn ich sage "ist ok." dann lässt sie die andere Person zu mir.
Am Badeplatz hat sie sich neulich neben meine Decke gesetzt und fast alle Männer angeknurrt, die sich meinem Handtuch genähert haben. (Stört auch in gewisser Weise den Flirtfaktor
)
Gegen Frauen hat sie nichts, nur gegen einen gewissen Typ Männer.In der Wohnung läuft sie mir auch nicht mehr auf Schritt und Tritt nach, weil ich sie ab und zu einfach in einem Zimmer lasse und die Türe zu mache. Gab am Anfang Gezeter, aber mittlerweile bleibt sie auch in einem anderen Raum, wenn ich die Türe offen lasse und "bleib" zu ihr sage - sonst trabt sie mit...
Im Moment ist sie super relaxed, liegt auf der Dachterrasse, nagt an einer Rinderkopfhaut, war vorher 45 Min. Spazieren, hat mit einem bekannten Hundefreund gespielt, durfte Buddeln, Schnüffeln und auf der Wiese rumtoben, wobei sie sich natürlich in Katzen-Kaka wälzen musste... Dann durfte sie noch Grundkommandos üben und auf der Wiese im hohen Gras viele Leckerlie suchen. Das Wetter ist auch nicht mehr so heiß und wenn man sie ansieht, grinst sie einen gerade förmlich an vor lauter Zufriedenheit.
Ach, ein ausgeglichener Hund ist doch schön!

Mal sehen, wann ihr der nächste Unsinn einfällt!
Schwimmen mit ihr ist noch ein kleines Problem. Sobald bei mir nur noch der Kopf rausschaut, will sie mich retten. D. h. sie packt mich am Handgelent und schleppt mich an Land. Sie lässt nicht mehr los. Sie hat anscheinend echt angst, dass ich absaufe. So lange ich noch stehen kann, schwimmt sie brav neben mir her.
Wenn ich ihr einen Ball ins Maul gebe, dann schleppt sie mich zwar nicht ab, schwimmt aber auch nicht neben mir her, weil man den Ball sofort an Land bringen muss
Dann wirft sie sich wieder in die Fluten um Frauchen zu "retten".
Sie packt fast immer das Handgelenk, ab und zu den Bikini. Das erste Mal hat sie so fest daran gezogen, dass ich rausschlüpfen musste, damit er nicht kaputt geht. Mit dem Oberteil ist sie dann tapfer an Land geschwommen... ganz toll
Zum Glück waren noch nicht soviel Leute am Badeplatz...Mein Hundetrainer hat gemeint, ich soll ihr zeigen, dass ich sicher schwimmen kann, bzw. im Wasser noch stehen kann, so dass sie mich nicht "retten" muss.
Hat noch jemand so nen verrückten Hund?
LG, Celine
-
Ich bin ja mal gespannt wie sich deine süße Maus verhält, wenn du aus deinem Urlaub zurückkommst.
Das warst doch du oder vertu ich mich jetzt?
Deine Süße geht ja in eine Pension oder?
-
Ja, das war ich.
Bin ich auch gespannt - wahrscheinlich wird sie mich halb auffressen, wenn ich sie wieder abhole.
Und danach??? Mal sehen... bin auch gespannt, ob sie mich dann ne Zeitlang noch mehr bewacht oder besonders anhänglich ist.
Sie lebt sich sehr schnell bei anderen Hunden/Menschen ein und spielt mit denen. Daher mache ich mir jetzt FÜR SIE nicht so sehr die Sorgen. Aber mir fehlt sie sicher sehr, die 2 Wochen

Ich wollte sie ja gerne mitnehmen in den Urlaub, bzw. wo anders hinfahren, wo wir sie mitnehmen können, aber aus verschiedenen Gründen geht es leider nicht
Aber beim nächsten Mal gibt es Hunde-Urlaub :-)LG, Celine
-
Du,w enn es eine tolle Pension ist dann geht das bestimmt schon.
Und in eine schlechte würdest du sie ja nicht geben!
Also Alanna frisst mich gerne auf, wenn wir ein paar STUNDEN voneinander getrennt sind... boah nach 2 Wochen? Stelle mir die Begrüßung gerade bildlich vor

-
-
Ich muss nur schauen, dass sie zur Begrüßung nen Knochen im Maul hat, dann passt das schon.
Gerade bin ich auch heimgekommen - nach knapp 5 Stunden - und sie hat sich vor lauter Freude das nächstbeste Teil geschnappt und ist damit rumgelaufen. Das macht sie jetzt oft so. Meist ist es dann die Hundedecke oder der Futternapf... heute war es der Knochen, den sie bekommen hat, als ich gegangen bin.
Das sieht immer ultrasüß aus: Ein Hund, der außer sich vor Freude hin und herwackelt, weil der Schwanz so stark wedelt, gibt grunzende Laute von sich, will Frauchen "lieb-schnappen", aber hat die Schnauze voll Knochen.
Nach 2-3 Minuten hat sie sich dann soweit eingekriegt, dass man sie streicheln kann ohne gefressen zu werden :-)Manchmal schnappt sie sich auch den nächstbesten Schuh und trägt ihn spazieren :-)
Ich werde wohl zum Abholen ihr Lieblingsspielzeug oder ein Handtuch oder sowas mitnehmen. Darin darf sie sich verbeißen :-) und wir können sie in Ruhe streicheln.
LG, Celine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!