Will sie mich beschützen oder spielen?

• Danke Tanja, das Buch werde ich mir holen und lesen.
    (Der Hund auf dem Cover sieht aus wie meine Hündin :-) )

LG, Cel

PS: Schon bestellt, zusammen mit "Calming Signals"... gut, dass es Internet gibt :-)

LG, Cel

• Könnte Dich auch interessieren: Richtig spielen mit Hunden. Von Ekard Lind. Gibt es auch ein Video dazu... Wie man beim Spielen die Balance hält, der Hund nicht überdreht usw... Was alles Motivation ist...

• wow, habe deinen thread jetzt mal kurz überflogen und finde deinen rassemix....krass. der muss ja voll pfeffer im hintern haben ;)
    mich würde es auch interessieren, wie deine hündin aussieht.

• pass blos auf und komm ja nich auf die idee solche krassen hundetypen zu verpaaren ^^

es gibt nämlich nichts krasseres als n border mali mix, mit dem nimmts niemand auf *lol*

hab die fotos und find den mix sehr sehr HÜBSCH. :lol:

nochmal kurz zum rest der hundererfahrenen brigade (die wahrscheinlich noch nicht mal einen mali besitzen^^)

finds ja immer so toll, wenn alle von sich selbst denken, dass sie alles wissen.

aber ich lass euch mal bei dem gedanken ^^

wie schon gesagt, ich werd schon nichts unüberlegtes machen.

achja und nochmal ganz deutlich für die jenigen die diesen satz einfach nicht kapieren:

ich werds schon nicht machen. a) weil ich beide rassen kenne und selber weiß wie fordernd sie sind und b) ich hab keine knete...

soo nun könnt ihr wieder beruhigt einschlafen :lachtot:

lol

lg

• marymaus

Ich find es schon gut, wenn erfahrene Hundebesitzer da ihre Meinung dazu äußern und höflich Bedenken äußern, aufgrund dessen, dass sie die Rassen einfach kennen und auf ein Risiko hinweisen.

Es ist hier ein Forum und man kann den Tonfall leider nicht mitlesen.

Es kann so und so gemeint sein.
    Wie gesagt, bei einigen kam es (für mich) so rüber: Oh, mein Gott, ein Killer-Hund, der ist super gefährlich!!

Und bei anderen kam es (für mich) als hilfreicher Hinweis rüber.

Absichtlich verpaaren würde ich sie jetzt auch nicht, auch wenn ich beide sehr schön finde (hab ja Deine Fotos gesehen) und Du ihren Charakter kennst. Man weiß einfach nicht, was durchkommt und wie die zukünftigen Besitzer mit den Welpen umgehen.

Aber, so wie Du geschrieben hast, machst Du es ja sowieso nicht.

Meine "potentielle Bestie" liegt gerade auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt und schnarcht leise vor sich hin.
    Vorhin hat sie ihr Hunde-Eis aus dem Kong bekommen zur Abkühlung und jetzt scheint es ihr anscheinend ziemlich gut zu gehen.

Bei den Temperaturen ist sie auch deutlich ruhiger, als noch vor zwei Wochen.
    Und nein: Wir spielen keine Ballspiele mehr, weder Ball nachjagen noch Treibball. Nur noch ZOS, Tricks und Intelligenzspiele momentan.

Danke an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben und mir Tipps gegeben haben!

LG, Cel :D

• Zitat

hab die fotos und find den mix sehr sehr HÜBSCH.

*pfff* möchte ich auch sehen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!