• ich war grade mit dem cooper nochmal zum impfen beim tierarzt, er ist ja ein boxerwelpe, nun hat mir die tierärztin gesagt das der hund einen zu starken unterbiss hat, d.h. er beisst sich sogar kleine löcher mit den oberen zähnen in den unterkiefer (vorne) sie meinte ich solle mit ihm nach gießen in eine spezielle kieferklinik um das richten zu lassen, meine fragen, hatte das schon mal jemand von euch? ab wann kann man das machen lassen (erst wenn er ausgewachsen ist?)? wielange dauert sowas? und was kostet es?

    • Neu

    Hi


    hast du hier unterbiss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das kommt bei den Boxern ziemlich oft vor dass sie einen Unterbiss haben.


      Die Klinik in Gießen, damit ist sicher die Uniklinik gemeint, das sind super Leute da gehe ich zum HD-Röntgen.


      Aber ich persönlich würde mir der OP warten bis er ausgewachsen ist, schliesslich wächst sein Kiefer ja auch noch... ich meine nicht dass sich das Problem gibt, aber normal macht man solche OP's nicht wenn der Hund noch nicht ausgewachsen ist.


      lg :freude:

    • dankeschön, dasselbe habe ich auch schon gedacht, allerdings sagte der TA nichts von einer op sondern von einer platte (ähnlich wie eine zahnspange) die den kiefer formen soll.

    • Huhu,


      naja aber Menschen bekommen Zahnspangen ja auch noch nicht mit 6 Jahren...
      Dann würde ich eben mit der Platte noch warten :wink:


      Wünsch euch jedenfalls viel Glück und dass du dich richtig entscheidest


      lg :freude:

    • Och, manche Menschen bekommen ihre Zahnspange sogar schon mit fünf Jahren.Bei meiner Tochter passten Oberkiefer und Unterkiefer auch nicht zusammen.
      Ich würde an Deiner Stelle den Kleinen mal einem Spezialisten vorstellen. Lieber zu früh -dann kannst Du ja noch warten- als zu spät.
      lg
      Kima

    • ich denke ich rufe am besten einfach mal in dieser klinik an, denn er hat wie gesagt schon löcher im fleisch des unterkiefers, eben durch den oberkiefer, gesund kann das ja nicht sein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!