Krallen bedenklich...?

• Ich würde entweder in eine Tierklinik gehen oder zu einen anderen TA.

Dein TA hat ja nun gesagt, die einseitige stärkere Abnutzung sei nicht bedenklich.
    Ich würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

• Zitat

Ich würde entweder in eine Tierklinik gehen oder zu einen anderen TA.

Dein TA hat ja nun gesagt, die einseitige stärkere Abnutzung sei nicht bedenklich.
    Ich würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

der ta hat gesagt, das man nichts machen kann, außer hundeschuhe tragen, bis die krallen nachgewachsen sind.

aber die spezialhundeschuhe rutschen total, socken verliert mein hund auch...

ich habe jetzt einen baby strampler gekauft, der bekommt an den füßen eine lederverstärkung.
    die arme werden abgeschnitten und zugenäht.
    jacky´s vorderpfoten kommen dann in die stramplerbeine mit den verstärkungen.
    über den schultern wird es dann zugeknöpft.
    bis die krallen wieder besser sind, werde ich ihr das anziehen.
    der ta hat gesagt das sie eigentlich die schuhe tragen soll, aber die passen überhaupt nicht.

sonst fällt mir nix bessers ein.
    blöd das diese hundeschuhe nicht gut sitzen. :( :

• Alle Hundeschuhe die ich ausprobiert haben waren bei kleinen Hunden Müll.

Warum läßt du sie galoppieren und nicht traben?

Vielleicht hat sie beim Traben diese Probleme nicht. :ua_nada:

• Viell. könntest du die Schuhe mit zusätzlichem Klettband befestigen, hab ich bei Yannik gemacht.

• also sie trabt fast nie, egal wie lagsam ich fahre sie ist immer im gallop. :( :

auf der wiese ist es ja nicht so schlimm, aber da galloppiert sie auch nur.

das mit dem strampler hat nicht geklappt..

und ihr leben lang muss sie nicht mit schuhen laufen, es sind wegen dem klaten winter nur überall steine.

die letzten jahre musste ich jacky die krallen eher schneiden....

• Hm. Das ist natürlich blöd das sie nicht traben will.

Wie schon geschrieben ich habe keinen Schuh gefunden der bei den kurzen Beinchen hält.

Ich hoffe du findest eine Lösung.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige galoppieren gut ist. Ich würde versuchen es ihr beizubringen, dass sie im Trab läuft. Die einseitige Belastung ist ja nicht nur an den Krallen, sondern auch bei diesen Beinen dann besonders stark, was mir Sorgen bereiten würde.

Ich weiß, dass es so Hunde (wie auch pferde) gibt, die lieber langsam galoppieren, als schnell traben, aber alles ist lernbar.

Ich würde Befehle für Schritt, Trab und Galopp einführen und anfangs wirklich so langsam fahren, das sie traben muss. Oder du übst es erstmal zu Fuß und gehst da so schnell, dass sie trabt und belohnst sie dafür + Wort.

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige galoppieren gut ist. Ich würde versuchen es ihr beizubringen, dass sie im Trab läuft. Die einseitige Belastung ist ja nicht nur an den Krallen, sondern auch bei diesen Beinen dann besonders stark, was mir Sorgen bereiten würde.

Ich weiß, dass es so Hunde (wie auch pferde) gibt, die lieber langsam galoppieren, als schnell traben, aber alles ist lernbar.

Ich würde Befehle für Schritt, Trab und Galopp einführen und anfangs wirklich so langsam fahren, das sie traben muss. Oder du übst es erstmal zu Fuß und gehst da so schnell, dass sie trabt und belohnst sie dafür + Wort.

mir hat man mal gesagt, das es normal sei wenn kleine hunde im galopp laufen.
    sie sieht im trab auch sehr gestreßt aus.

aber werde das mit den komando mal versuchen.

• Ja, weil es für sie anstrengender ist als normal. :smile:
    Aber stell dir mal vor, du würdest anstatt zu joggen auch galoppieren, weißt schon mit zwei Beinen halt :smile: Das wär tierisch belastend für deine Gelenke, wegen der Schwebephase und dem danach folgenden "Aufprall" den die Knochen abfangen müssen.

Ich bin da etwas empfindlich, weil ich hier viele Kleinhundbesitzer sehe, die mit ihren Hunden viel zu schnell fahren, im Verhältnis gesehen halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!